Gastbeitrag: Adventskalender mit Streichholzschachteln basteln

Ein persönlicher Adventskalender ist immer noch der schönste Adventskalender. Warum also nicht die Erinnerungen des vergangenen Jahres zur Kalendergestaltung verwenden? Wir zeigen euch, wie ihr aus einfachen Streichholzschachteln einen besonders kreativen Adventskalender zaubern könnt!

Adventskalender mit Streichholzschachteln

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Den Holzartikel in der Wunschfarbe bemalen und trocknen lassen.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Fotos zuschneiden

Dann müsst Ihr die Maße der Streichholzschachteln auf eure Fotos übertragen und sie passend zuschneiden. Im Anschluss die entsprechenden Zahlen auf die Fotos schreiben.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Fotos aufkleben

 Adventskalender mit Streichholzschachteln Detail

Die Fotos mit Hilfe des Klebebandes oder eines anderen Klebers auf die Schachteln kleben. Eventuell bereits jetzt die Schachteln befüllen. Ich habe kleine Einladungen, Briefchen etc. hinein gepackt.
Die Schachteln bieten aber auch Platz für Schlüsselanhänger, Schokolade oder sonstige Kleinigkeiten, über die sich eure Lieben freuen würden.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Streichholzschachteln aufkleben 

Adventskalender mit Streichholzschachteln Detail 

Die Schachteln nun auf das Tablett oder den Untergrund Eurer Wahl kleben.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------
Adventskalender mit Streichholzschachteln

Vielleicht noch mit einer Lichterkette dekorieren und fertig ist der niedliche Adventskalender, den Ihr so ganz bestimmt nicht im Laden kaufen könnt!

Katja
Ich bin Katja und liebe alles, was bunt und Kreativ ist. Auf meinem Blog maedchenmitherz schreibe ich über ostfriesische Heimatabenteuer, Basteltipps und leckere Rezepte und finde es einfach schön, Ideen zu teilen. Es gibt immer etwas zu entdecken und irgendwo wartet immer der nächste Anlass, etwas selbst zu machen!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar