Anleitung: Zapfeneule mit Rupfen

Zapfeneule mit Rupfen

Eulen sind einfach süß – diese Modelle aus Rupfen, Knöpfen und Holz erst recht! Für Eure Herbst- und Winterdeko ist diese rustikale Variante ideal, schließlich liegen Naturthemen voll im Trend!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den hübschen Eulen!


Zapfeneule mit Rupfen

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Schere

Stift

Borstenpinsel

Heißkleber

Stickgarn Reste

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Zapfeneule Schritt 1

Die Vorlage ausdrucken, auf den Rupfen übertragen und ausschneiden.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Zapfeneule Schritt 2

Bestreicht die einzelnen Rupfenteile mit einem Borstenpinsel mit Deko-Form. Gleichzeitig die Teile übereinandersetzen und nach eigenem Ermessen etwas formen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Zapfeneule Schritt 3

Anschließend alle Teile gut trocknen lassen.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Zapfeneule Schritt 4

Im nächsten Schritt wird eine Aufhängung für die Zapfen-Eule gebastelt. Dafür wird die Satinkordel in die Spitze des Zapfens geknotet und mit etwas Heißkleber gesichert.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Zapfeneule Schritt 5

Jetzt sind die Augen an der Reihe: Besonders hübsch sieht es aus, wenn Ihr vor dem Aufkleben der Knöpfe noch etwas Stickgarn durch die Löcher zieht und auf der Rückseite verknotet.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Zapfeneule mit Rupfen

Schon fertig? Ja, fast! Jetzt werden alle vorbereiteten Teile noch mit Heißkleber am Zapfen befestigt. Dann kann die Eule ihrem neuen Bestimmungsort in Eurer Deko entgegenflattern!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Liebes Buttinette Team,
    da sieht man mal wieder, dass aus einfachen Dingen sehr schönes entstehen kann. Vielen Dank für diese tolle Anleitung 🙂

Schreibe einen Kommentar