Einladungskarte für die Kommunion selbst basteln

Einladungskarte für die Kommunion

Anfang dieser Woche habe ich Euch gezeigt wie Ihr ganz einfach Einladungs-, Danksagungs oder Menukarten für die heilige Kommunion basteln könnt.
Heute stelle ich Euch noch eine andere Variante vor. Es wurde wieder mit Stempeln und der Embossing Technik gearbeitet.

Einladungskarte für die Kommunion

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Einladungskarte Schritt 1

Als erstes aus dem dunkelblauen Scrapbooking-Papier einen Streifen 13,5 x 6 cm zuschneiden. Diesen anschließend fast ganz bis an den linken Rand der Karte der Länge nach aufkleben. Anschließend aus dem türkisfarbenen Papier ein Quadrat 8,5 x 8,5 cm ausschneiden.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Einladungskarte Schritt 2

Dieses auf der Rückseite mit Schaumstoffquadraten versehen. Von den Klebepunkten die Folie abziehen und auf die Karte kleben.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Einladungskarte Schritt 3

Auf das cremefarbene Papier das Stempelset “kirchliche Anlässe” in Form eines Kreuzes aufstempeln. Dabei das blaue Stempelkissen verwenden. Dieses Kreuz anschließend ausschneiden und mit Schaumstoffquadraten mittig auf das türkise Quadrat kleben.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Einladungskarte Schritt 4

Den Silikonstempel “Einladung” auf dem langen schmalen Acrylblock anbringen, in das Embossing-Stempelkissen eindrücken und oben auf die Karte stempeln. Darauf das silberne Pulver streuen. Überschüssiges Pulver muss abgeschüttelt werden! Dann die Schrift mit dem Heißluftfön einschmelzen.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Einladungskarte Schritt 5

Zum Schluss wird noch ein türkisfarbenes Chiffonband und ein silbernes Satinband für ein Einlegeblatt an der Karte befestigt.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>