Karten zur Kommunion selber basteln

Kommunions- / Firmkarte

Die heilige Kommunion ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines jungen Menschen. Das Fest sollte natürlich mit einer schönen Deko und einer persönlichen Note begleitet werden. Dazu zeige ich Euch wie Ihr selbstgemachte Einladungskarten, Menükarten oder Danksagungskarten gestalten könnt. Selbstgemacht ist halt doch am schönsten.

Kommunions- / Firmkarte

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 1

Zuerst wird aus dem Transparentpapier ein Streifen mit den Maßen: 14,5 x 24 cm zugeschnitten.
Am besten verwendet Ihr ein Präzisionsmesser und ein Alu-Lineal für den Zuschnitt.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 2

Anschließend wird auf der Rückseite des Transparentpapiers an zwei Seiten ein Streifen des Leimpunkte-Klebebandes angebracht.
Dann die Folienstreifen abziehen und mittig um die Karte kleben. Dabei darauf achten, dass das Transparentpapier mit dem unteren Ende der Karte bündig ist.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 3

Kommunionskarte Schritt 4

Den Stempel auf das blaue Scrapbooking-Papier stempeln. Anschließend das Embossing-Puder auftragen. Das überschüssige Pulver kann zurück in die Dose gekippt werden. Die Schrift auf dem Papier nun mit einem Heißluftfön zum Schmelzen bringen. Das Rechteck mit der Schrift nun mit ein wenig Randzugabe ausschneiden.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 5

Auf der Rückseite des Rechtecks ein paar Schaumstoffquadrate verteilt aufkleben. Die Folie der Schaumstoffquadrate abziehen.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 6

Aus dem dunkelblauen Scrapbooking-Papier ein Rechteck mit den Maßen 8 x 16 cm ausschneiden. Anschließend wird das hellblaue Rechteck mittig auf dieses Rechteck geklebt. Auf die Karte verteilt drei Fische aufkleben.
Die Karte wird nun mittig am linken Rand mit Hilfe einer Lochzange gelocht. Dabei am Besten den größt möglichen Locher verwenden.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Kommunionskarte Schritt 7

Tipp: Es sieht auch nett aus wenn die Enden dieses Bandes noch mit je einem Knoten versehen werden.
Viel Spaß beim Basteln!


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar