Hier kommt die Anleitung für alle, die oft von Bauchweh oder kalten Füßen geplagt werden: Ein flauschiger Wärmflaschenbezug. Wir zeigen Euch, wie Ihr den praktischen Überzug ganz schnell und einfach selbernähen könnt.
Größe: ca. 20 cm x 32 cm
Artikeleinblenden
Wärmflaschenbezug nähen – so wird´s gemacht:
Stoff zuschneiden
Legt als erstes Eure Wärmflasche auf unser Schnittmuster. Falls die Größe der Wärmflasche davon abweicht, passt Ihr das Schnittmuster einfach an.
Aus dem Baumwoll-Fleece:
1 Paar Wärmflaschenbezug
Aus der Flockfolie:
1x Mund
Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!
Gesicht aufbügeln
Legt die Wimpern-Applikationen und den Mund aus Flockfolie laut Schnittmuster auf die rechte Stoffseite eines Wärmflaschenbezugs und bügelt diese fest (Bügeleiseneinstellung 2-3 Punkte). Für den besseren Halt zusätzlich annähen.
Gummi einnähen
Als nächstes zwei, 9 cm lange Streifen vom Gummiband abschneiden. Laut Schnittmuster auf die linke Stoffseite beider Zuschnitte so aufnähen, dass der Gummi beim Annähen gedehnt ist. So wird die Strecke eingereiht.
Zuschnitte zusammennähen
Bis auf die gerade, obere Kante rundherum zusammennähen. Die Nähte und die obere Kante mit einem Zickzack- oder Overlockstich versäubern.
Wärmflaschenbezug fertigstellen
Die obere Kante 1 cm nach links umbügeln und bei 0,7 cm rundherum nähen. Nach rechts umdrehen und die Kanten flach bügeln. Schon ist der Wärmflaschenbezug fertig und Ihr könnt damit Eure Wärmflasche beziehen.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser