Viele kennen mittlerweile das Problem, dass nach einer gewissen Tragezeit der Stoffmaske, die Ohren schmerzen. Mit der Maskenverlängerung aus dieser Anleitung wird Abhilfe geschaffen. Die Maskenverlängerungen aus Perlen sehen nicht nur hübsch aus, sondern dienen auch als Ohrenschoner und verbessern dadurch den Tragekomfort. Viel Spaß beim Nachbasteln!
Artikeleinblenden
Maskenverlängerung basteln – so wird´s gemacht:
Mit nur wenigen Artikeln könnt Ihr Euch eine tolle Maskenverlängerung basteln. Sucht Euch einfach die Farbkombination aus, die Euch am besten gefällt.
Schneidet Euch von dem Schmuckdraht ein Stück mit ca. 25 cm ab. Anschließend fädelt Ihr einen Karabiner auf. Zur Befestigung mit dem Draht legt Ihr eine Schlaufe und fädelt die Quetschperle durch die beiden Drähte. Befestigt dann die Quetschperle mit Hilfe der Quetschperlenzange.
Anleitung | Quetschperle:
1. Quetschperle mit der unteren Zangenöffnung flach zusammendrücken.
2. Perle um 90° drehen und mit der oberen Zangenöffnung zudrücken. Die Perle wird so in der Mitte gefaltet und in eine runde Form gebracht.
Die Perlen könnt Ihr nach Belieben auffädeln. Die Länge bestimmt Ihr je nach Kopfgröße selber.
Zum Schluss fädelt Ihr eine Quetschperle und einen Karabiner auf. Das Ende des Drahtes wird in eine abschließende Schlaufe durch die Quetschperle gefädelt. Die Quetschperle befestigt Ihr mit Hilfe der Zange. Das Drahtende wird dann noch einmal durch die letzten Perlen zurückgeführt und abgeschnitten.
Fertig ist die praktische Maskenverlängerung für Euch selbst oder als persönliches Geschenk für einen lieben Menschen.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser