Winter ade – und hallo Frühling! Vertreibt mit uns die Wintermüdigkeit und lasst Euch von unserer frühlingshaften Bastelidee inspirieren. Sehen unsere Feder-Blüten-Hänger nicht niedlich aus?
Artikeleinblenden
Feder-Blüten-Hänger basteln – so wird´s gemacht:
Zum Basteln der Feder-Blüten-Hänger benötigt Ihr Federn, Acrylperlen, Holzkugeln (15 mm Ø ), Perlkappen, Acrylfarbe in Weiß und Orange, einen Lackstift, eine Heißklebepistole und Häkelgarn.
Bemalt die Holzkugeln mit weißer Acrylfarbe. Lasst sie trocknen und wiederholt den Vorgang anschließend.
Bis die Holzkugeln getrocknet sind, könnt Ihr das Blütenhütchen mit Perlkappe und Aufhänger vorbereiten.
Schneidet ca. 25 cm Häkelgarn ab, legt das Garn zur Schlaufe und verknotet die Enden mit einen Überhandknoten. Zieht die Schlaufe durch die Öffnung der Blüte und der Perlkappe und fixiert den Knotenpunkt mit etwas Heißkleber.
Als nächstes nehmt Ihr das Blütenhütchen und befestigt es mit Heißkleber an der Holzkugel.
Nehmt mehrere Federn zur Hand und bündelt sie, sodass ein schönes Federkleid entsteht. Klebt das Kleid mit wenig Heißkleber in die Öffnung der Holzkugel.
Zuletzt malt Ihr den Feder-Blüten-Anhängern noch ein niedliches Gesicht mit Lackmarker auf. Für die Nase mischt Ihr die orange und weiße Acrylfarbe zusammen, sodass ein hübsches Apricot entsteht. Die Lichtreflexe in den Augen tupft Ihr mit der weißen Acrylfarbe und einem dünnen Pinsel auf.
Fertig sind Eure frühlingshaften Anhänger. Am besten dekoriert Ihr die Feder-Blüten-Anhänger gleich an ein paar Zweigen oder Blüten. Viel Spaß beim Nachbasteln!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser