Blumen geben unserem Zuhause das gewisse Etwas und man kann sie mit den verschiedensten Materialien basteln. Wie wäre es denn mit einer ewigen Blüte aus Acryl? Die hübschen Acrylblüten sind schnell gebastelt und verschönern Eure frühlingshaften Dekoideen.
Artikeleinblenden
Acrylblüten basteln – so wird´s gemacht:
Beginnt damit, dass Ihr unterschiedlich große Perlen auf ein ausreichend langes Stück Silberdraht mittig auffädelt. Anschließend verdreht Ihr die beiden Drahtstränge miteinander.
Jetzt nehmt Ihr ca. 7 dieser aufgefädelten Perlen und legt sie in verschiedenen Längen zueinander. Die offenen Enden der Drähte verzwirbelt Ihr zu einem Draht.
Damit der Draht später nicht durch die Blüte rutschen kann, macht Ihr etwa auf der Höhe der Öffnung in der Acrylblüte einen Knoten.
Fädelt den Drahtstrang durch die Öffnung der Acrylblüte und durch eine Perlkappe.
Schiebt die Perlkappe bis an die Acrylblüte und befestigt sie mit etwas Klebstoff. Lasst den Kleber trocknen. Dann biegt Ihr den Drahtstrang zu einer Schlaufe und verdreht das Ende.
Für einen Blütenstempel in der Mitte der Acrylblüte fädelt Ihr eine etwas größere Perle mittig auf den Draht und verdreht beide Drahtstränge fest miteinander.
Zieht den verdrehten Drahtstrang durch die Öffnung der Acrylblüte und durch eine Perlkappe. Schiebt die Perlkappe bis an die Acrylblüte und klebt sie fest. Dann biegt Ihr den Drahtstrang zu einer Schlaufe und verdreht das Ende.
So einfach entstehen wunderschöne, kleine Blütenanhänger. Ob als Geschenkanhänger oder als Anhänger an einem Zweig – die Acrylblüten sind vielseitig einsatzbar.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser