
Acrylblüten basteln – so wird´s gemacht:

Beginnt damit, dass Ihr unterschiedlich große Perlen auf ein ausreichend langes Stück Silberdraht mittig auffädelt. Anschließend verdreht Ihr die beiden Drahtstränge miteinander.

Jetzt nehmt Ihr ca. 7 dieser aufgefädelten Perlen und legt sie in verschiedenen Längen zueinander. Die offenen Enden der Drähte verzwirbelt Ihr zu einem Draht.

Damit der Draht später nicht durch die Blüte rutschen kann, macht Ihr etwa auf der Höhe der Öffnung in der Acrylblüte einen Knoten.

Fädelt den Drahtstrang durch die Öffnung der Acrylblüte und durch eine Perlkappe.

Schiebt die Perlkappe bis an die Acrylblüte und befestigt sie mit etwas Klebstoff. Lasst den Kleber trocknen. Dann biegt Ihr den Drahtstrang zu einer Schlaufe und verdreht das Ende.

Für einen Blütenstempel in der Mitte der Acrylblüte fädelt Ihr eine etwas größere Perle mittig auf den Draht und verdreht beide Drahtstränge fest miteinander.

Zieht den verdrehten Drahtstrang durch die Öffnung der Acrylblüte und durch eine Perlkappe. Schiebt die Perlkappe bis an die Acrylblüte und klebt sie fest. Dann biegt Ihr den Drahtstrang zu einer Schlaufe und verdreht das Ende.

So einfach entstehen wunderschöne, kleine Blütenanhänger. Ob als Geschenkanhänger oder als Anhänger an einem Zweig – die Acrylblüten sind vielseitig einsatzbar.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!