Adventskalender auf Keilrahmen

Letzten Monat habe ich euch versprochen noch ein paar Bastelvorschläge für Adventskalender zu zeigen. In den letzten Tagen bin ich endlich dazu gekommen noch ein paar Ideen umzusetzen. Den nächsten Vorschlag werde ich nächste Woche veröffentlichen. Hat etwas mit Serviettentechnik zu tun … 😉 Heute geht es um einen Adventskalender der auf Basis eines Keilrahmens besteht.

Keilrahmen Adventskalender

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Adventskalender Schritt 2

Als erstes wird der Hintergrundstoff um den Keilrahmen gespannt und auf der Rückseite festgetackert.Achtet darauf das auf der Vorderseite keine Falten mehr zu sehen sind.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Adventskalender Schritt 1

Nun werden die Schachteln mit der Acrylfarbe bemalt. Ich habe das so gemacht, dass ich die Deckelchen der Schachteln mit einer anderen Farbe bemalt habe als die Schachtel selber.Nach dem Antrocknen der Farbe werden noch die Adventskalenderzahlen aufgeklebt.

Die Schachteln dann je nach Belieben mit etwas Heißkleber auf den Keilrahmen kleben.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Idee find ich super schön. Wie groß ist der Keilrahmen ungefähr? Und ist das auch für 3-Jährige geeignet? Eher nicht, oder? Beim Öffnen fallen ja die Kleinigkeiten raus.
    Vielen Dank für eine Nachricht.
    LG Evelyn

Schreibe einen Kommentar