Ein netter Blickfang für jede Kante… Der süße Marienkäfer kommt als Kantenhocker auf der Fensterbank, sitzend im Blumentopf oder hängend im Kinderzimmer ganz groß raus! Ihr könnt ihn ganz einfach selbst aus einem Tontopf und ein paar weiteren Utensilien basteln! Diese Anleitung zeigt Euch wie es gemacht wird.
Artikeleinblenden
Zuerst gestaltet Ihr den Tontopf-Körper des Marienkäfers. Malt mit einem Pinsel das typische Muster in rot und schwarz auf.
Als Nächstes malt Ihr auf die große Holzkugel ein nettes Gesicht und klebt die Wackelaugen auf. Für die Nase könnt Ihr eine kleine Holzperle verwenden. Die Fühler werden aus schwarzem Chenilledraht gemacht, der am Holzkugelloch festgeklebt wird. Steckt zwei rot angemalte Holzkugeln (15 mm) an die Enden des Drahtes und fixiert diese mit Kleber. Danach klebt Ihr noch von unten ein Holzstäbchen in die Kugel.
Schneidet die Flügel aus dem roten und schwarzen Filz aus und klebt diese aufeinander.
Anschließend klebt Ihr am oberen Topfrand die Flügel fest. Der Kopf wird (mit reichlich Klebstoff) im Loch des Tontopfes befestigt.
Nun bastelt Ihr die Beine und Arme aus schwarzem Chenilledraht. An den kleberbeträufelten Drahtenden steckt Ihr jetzt noch eine Holzkugel auf. Die Beine werden am Inneren des Topfrandes angeklebt und die Arme am oberen Topfrand etwas unter den Flügeln.
Zum Schluss bindet Ihr Eurem Marienkäfer eine schicke orange Schleife aus Chenilledraht um den Hals!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser