Bastelanleitung: Holzleiter als Adventskalender

Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür, ich kann die Zeit bis Heilig Abend schon fast nicht mehr abwarten. Plätzchen backen, Weihnachtslieder und Adventskalender basteln … den ersten Schnee habe ich dieses Jahr auch schon gesehen. 🙂

Ich werde euch bis Weihnachten noch mehrere tolle Bastelvorschläge für Adventskalender zeigen.Hier nun mein erster Vorschlag, ein nicht besonders aufwändiger Adventskalender. Aber trotzdem schön … Mit was genau Ihr den Adventskalender gestaltet bleibt euch überlassen.
Diese Materialien habe ich verwendet …

Holzleiter als Adventskalender

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

adventskalender-schritt-1

Als erstes werden die Jutesäckchen gefüllt.
Wer den Adventskalender jetzt schon bastelt sollte sich vergewissern das der Inhalt auch bis Heilig Abend haltbar bleibt. 😉 Anschließend werden die Jutesäckchen nur noch mit einer Schleife an den Leitersprossen befestigt.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

adventskalender-schritt-2

Die Adventskalender Zahlen können an die Jutesäckchen geklammert werden oder evtl. auch mit etwas Heißkleber befestigt werden.

adventskalender-bastelvorschlag_2

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Juhu, das ist eine klasse Idee für Weihnachten!
    Ich freu mich schon, es auszuprobieren!

    Liebe Grüße

  2. Das finde ich auch – ein sehr schöner Adventskalender! Ich habe schon viel bei meiner Recherche gesehen, aber sowas auch nocht nicht. Tolle Blogartikel habt ihr immer! Ich stöbere sehr gerne hier bei euch!

    Lg Jana von wanaba

Schreibe einen Kommentar