Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Blumentopf aus Holzstäbchen basteln – so wird’s gemacht:
Beklebt eine Glasvase rundherum mit zwei Streifen doppelseitigem Klebeband. Einen der beiden Streifen bringt Ihr am oberen Rand der Vase an, den unteren Streifen klebt Ihr etwa 1 cm von der unteren Kante entfernt auf.
Anschließend beklebt Ihr die Vase mit Holzstäbchen. Achtet darauf, dass diese direkt nebeneinander liegen, damit keine Lücken zu sehen sind. Geht die Anzahl der Holzstäbchen nicht genau auf, könnte Ihr zwei Holzstäbchen leicht überlappen lassen.
Wenn die Vase komplett beklebt ist, können wir das Herz aufmalen. Das könnt Ihr entweder freihand oder mit einer kleinen Schablone machen. Für die Schablone könnt Ihr ein Herz mit ungefähr 9 cm Größe aus Papier ausschneiden. Das Herz selbst brauchen wir gar nicht, sondern das Papier außenherum. Klebt dieses auf den Holzstäbchen fest und malt die innere Fläche mit Acrylmarkern in Eurer Wunschfarbe aus.
Zu guter Letzt bekommt unsere Blumenvase noch eine schöne Borte. Klebt diese mit einer Heißklebepistole an den oberen Rand der Holzstäbchen. Bei kleineren Bastel-Mäusen sollten hier die Eltern helfen. Schon ist Eure hübsche Blumenvase fertig und bereit zum Verschenken. Viel Spaß beim Nachbasteln!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!