Buchvorstellung: Weihnachtsdeko aus Aludraht

Zierliche Engel, hübsch geschwungene Sterne: Aludraht kennt man bisher vor Allem vom Schmuckbasteln oder aus dem Floristikbereich, dieses Jahr könnte das vielfältig einsetzbare Material auch Teil Eurer Weihnachtsdeko werden.

Wir stellen Euch das Kreativbuch „Weihnachtsdeko aus Aludraht“ aus dem topp Verlag vor, das tolle Weihnachtsdeko für jeden Geschmack bereithält.

weihnachtsdeko_aludraht_basteln1

weihnachtsdeko_aludraht_basteln

Ob Kerzenständer, Geschenkanhänger oder kunstvoll gewickelte Kugeln, hier warten 15 Projekte in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Warum sich gerade Aludraht gut als Christbaumschmuck oder Deko für die Wohnung eignet? Ganz einfach: er ist sehr vielfältig einsetzbar, günstig und in verschiedenen Stärken und Farben erhältlich.

Spielend leicht lässt sich der flexible Draht mit anderen Materialien wie Perlen, Federn oder Bouillondraht kombinieren und sich so zu wunderschöner Deko verarbeiten.

Zusätzlich zu den Anleitungen werden Schritt für Schritt auch die verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten und Grundtechniken im Umgang mit Aludraht vorgestellt.

weihnachtsdeko_aludraht

newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Kommentare 3 Kommentare
  • Carina Ruppert

    30. Oktober um 13:59 Uhr

    Da müsst ihr aber noch ein bisschen an der Drahtauswahl arbeiten. Zumindest das was im Artikel verlinkt ist, ist etwas mager.

  • Sonja Pinzka

    30. Oktober um 16:27 Uhr

    Aluminium Draht? Wo bleibt da der Umwelt Gedanke?

  • Ira DE

    30. Oktober um 16:52 Uhr

    ist ja nicht zum Wegwerfen. man kann sich das dann ja über Jahre aufheben.

Scroll to top