Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Christbaumkugeln aus Filz basteln – so wird´s gemacht:
Schneidet Euch pro Christbaumkugel 13 Filzkreise mit einem Durchmesser von 7 cm zurecht. Am besten nehmt Ihr Euch einen Zirkel zur Hand und schneidet eine Kreisvorlage aus einem Blatt Papier zurecht, übertragt die Vorlage auf den Filz und schneidet die Kreise aus. Aus 0,5 m Filz bekommt Ihr so mindestens drei Christbaumkugeln.
Halbiert die Kreise und klebt sie mit Heißkleber an der langen Kante (Ecke auf Ecke) zusammen, sodass Viertelkreise entstehen.
Verbindet im Anschluss jeweils zwei präparierte Filzteile miteinander, indem Ihr die abgerundeten Flächen beider Viertelteile mit einem Steifen Heißkleber verbindet.
Klebt die entstandenen Teile nun so zusammen, dass sich am Ende eine Kugel ergibt.
Schneidet Euch ein beliebig langes Stück der Posamentenborte in Gold zurecht, legt das Stück zur Schlaufe und befestigt es mit einem Klecks Heißkleber an der oberen Mitte der Christbaumkugel. Wenn Ihr möchtet, bringt Ihr noch eine Borte rings um die Christbaumkugel an. Befestigt die Borte ebenfalls mit ein paar Heißklebepunkten am Filz.
Und schon ist die erste Chrsitbaumkugel fertig.

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!