Witzige Cowboy Laterne für Jungs basteln!

Vor kurzem habe ich euch gezeigt wie man schnell und einfach eine Laterne bastelt! Heute steigere ich den Schwierigkeitsgrad etwas und zeige euch wie Ihr eure kleinen Jungs mit einer Cowboy Laterne beeindrucken könnt!

Cowboy Laterne basteln

Die Idee selbst stammt aus dem Buch “Die schönsten Laternen-Ideen – Für Jungs und Mädchen”. Ob gruseliges Geisterschiff, freche Hexe, Fee oder Pandabär – Ihr habt die Auswahl zwischen zauberhaften Märchengestalten, süßen Tieren oder Figuren zum Gruseln. Auch die Vorlagen für die Cowboy Laterne stammen aus diesem Buch.

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Cowboy Laterne Schritt 1

Die Faserseide wir mit dem Serviettenkleber auf die Laternenfolie geklebt. Nach dem Trocknen wird die überstehende Faserseide einfach abgeschnitten.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Cowboy Laterne Schritt 2

Nun alle Einzelteile des Cowboys auf das Tonpapier zeichnen und ausschneiden. Die Vorlagen findet Ihr im Buch.Auf das Halstuch mit rotem Decopen die roten Karos malen. Das Gesicht nicht vergessen. 😉

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Cowboy Laterne Schritt 3

Bevor die Laterne verklebt wird, den Kerzenhalter am Laternenboden anbringen.Jetzt die getrocknete Laternenwand wie auf dem Bild gezeigt mit dem doppelseitigem Klebeband an Boden und Deckel befestigen.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Cowboy Laterne Schritt 4

Nachdem die Laterne Form angenommen hat, werden die ausgeschnittenen Einzelteile mit Klebstoff befestigt. Zuletzt den Laternenbügel anbringen.Jetzt kann der Laternenumzug kommen!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!

    Danke für die Idee zum Laternenbasteln. Da ich zwei Töchter habe, werde ich zwar nicht unbedingt den Cowboy basteln, aber mit etwas Fantasie klappt es sicher und im nu sind Prinzessinen daraus.

  2. Hallo Johanna,
    schön das wir dich inspirieren konnten.
    Du kannst uns gerne Bilder schicken wenn die „Prinzessin“ fertig ist.
    Ich würde mich freuen!

    Lg
    Stefanie

  3. Pingback: Bastelanleitung: Sankt Martin Laterne für Kinder | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

  4. super schöne Laterne, danke für die Anleitung.

    Eins stört mich leider gewaltig:
    Wieso Laterne für jungen? Es gibt genug Mädchen, die auch gerne so eine Laterne hätten. So ein Lapsus sollte in unserem Jahrhundert nicht mehr passieren. Können wir nicht einfach natürlich damit umgehen?

Schreibe einen Kommentar