Produkt-News: décopatch – leichter als Serviettentechnik!

decopatch-material

Decopatch LogoMit décopatch ist grundsätzlich alles möglich. Es lässt sich auf unzähligen Oberfläche wie z.B. Pappe, Metall, Holz, Kunststoff, Stoff etc. auftragen. Ob diese nun glatt oder uneben sind ist auch egal. Auch ideal für Kinder und leichter als die Serviettentechnik.

Decopatch Auto

Decopatch Fahrrad

decopatch-material

décopatch-Papier besitzt eine sehr hohe Druckqualität und ist beschichtet, somit reißt es beim Kleben nicht und die Farben bleichen mit der Zeit nicht aus.
Trotzdem ist décopatch dank seiner niedrigen Grammatur und seiner Reißbeständigkeit sehr leicht aufzutragen.

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Decopatch schritt_1

Das décopatch-Papier wird im ersten Schritt in kleine Stücke gerissen. Die größe spielt dabei keine Rolle.
Als Alternative kann auch eine Schere oder Stanzer verwendet werden.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Decopatch schritt_2

Nachdem das Papier in kleine Stücke gerissen wurde, wird der décopatch Kleber mit hilfe eines Pinsels aufgetragen. Anschließend werden die Papierstücke mit Pinsel und Kleber überlappend aufgetragen.
Am besten von der Mitte nach Außen arbeiten und sorgfälltig über die Kanten streichen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Decopatch schritt_3

In unserem Beispiel wird der Passepartout Deckel noch mit roter Acrylfarbe bestrichen.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

decopatch-bastelvorschlag

Für Oberflächen die öfters benutzt werden empfiehlt es sich diese mit décopatch Klarlack 3x zu überstreichen. Somit wird dieser Spülmaschinenfest!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    mit welchem Kleber haben Sie das Decopatch-Auto beklebt? Ist der Kleber auch im Winter frostsicher und wetterfest?
    Herzliche Grüße
    Ulrike Rotter

  2. Hallo
    Ich habe den Klarlack in 2 Schichten mit der angegeben Wartezeit benutzt. Nach dem zweiten Anstrich ist jetzt allerdings überall eine weiße Schicht zu sehen mit pinselspuren. Was habe ich falsch gemacht bzw kann ich es noch retten oder muss ich das Objekt nochmal neu machen?

Schreibe einen Kommentar