Die Küken sind los! Diese niedliche Küken-Osterkarte in Handform ist das ideale Bastelprojekt, um den Kindern die Wartezeit aufs Osterfest zu verkürzen. Als Kleber haben wir lediglich einen Klebestift benutzt, sodass die Kleinen auch selbst Hand anlegen können – buchstäblich. Wie Ihr die Küken-Osterkarte im Handumdrehen gebastelt habt, zeigen wir Euch in dieser Video-Anleitung. Viel Spaß dabei!
Artikeleinblenden
Einfache Küken-Osterkarte basteln – so wird’s gemacht:
Faltet zuerst einen Bogen gelbes Tonpapier zur Hälfte und legt Eure Hand so darauf, dass die Öffnung des Tonpapiers an Euren Fingerspitzen und die Faltung an Eurem Handgelenk ist.
Paust nun Euren Handabdruck auf das Tonpapier und schneidet den Abdruck aus. Nun solltet Ihr eine aufklappbare Karte in Handform vor Euch haben.
Jetzt bekommt unser Küken Füße. Schneidet hierzu nach der Vorlage zwei Füße aus orangenem Tonpapier aus. Für den Schnabel könnt Ihr ebenfalls ein Dreieck aus orangefarbenem Tonpapier ausschneiden.
Klebt nun die beiden Füße an die Unterseite der Karte und öffnet diese anschließend.
Zu guter Letzt kleben wir ein Wackelauge und den orangefarbenen Schnabel auf den “Daumen” der Handkarte. Achtet hier dabei darauf, dass Eure Karte geöffnet ist, damit Ihr das Wackelauge und den Schnabel auch wirklich nur auf die Vorderseite klebt.
Schon ist Eure Ostergrußkarte fertig und kann mit Ostergrüßen befüllt werden. Viel Spaß dabei!
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.