Einladungskarte für die Kommunion selbst basteln

Anfang dieser Woche habe ich Euch gezeigt wie Ihr ganz einfach Einladungs-, Danksagungs oder Menukarten für die heilige Kommunion basteln könnt.
Heute stelle ich Euch noch eine andere Variante vor. Es wurde wieder mit Stempeln und der Embossing Technik gearbeitet.

Einladungskarte für die Kommunion
Wir verwenden:
Schere
Lineal
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Einladungskarte für die Kommunion

1 / 5

Einladungskarte Schritt 1

Als erstes aus dem dunkelblauen Scrapbooking-Papier einen Streifen 13,5 x 6 cm zuschneiden. Diesen anschließend fast ganz bis an den linken Rand der Karte der Länge nach aufkleben. Anschließend aus dem türkisfarbenen Papier ein Quadrat 8,5 x 8,5 cm ausschneiden.

2 / 5

Einladungskarte Schritt 2

Dieses auf der Rückseite mit Schaumstoffquadraten versehen. Von den Klebepunkten die Folie abziehen und auf die Karte kleben.

3 / 5

Einladungskarte Schritt 3

Auf das cremefarbene Papier das Stempelset “kirchliche Anlässe” in Form eines Kreuzes aufstempeln. Dabei das blaue Stempelkissen verwenden. Dieses Kreuz anschließend ausschneiden und mit Schaumstoffquadraten mittig auf das türkise Quadrat kleben.

4 / 5

Einladungskarte Schritt 4

Den Silikonstempel “Einladung” auf dem langen schmalen Acrylblock anbringen, in das Embossing-Stempelkissen eindrücken und oben auf die Karte stempeln. Darauf das silberne Pulver streuen. Überschüssiges Pulver muss abgeschüttelt werden! Dann die Schrift mit dem Heißluftfön einschmelzen.

5 / 5

Einladungskarte Schritt 5

Zum Schluss wird noch ein türkisfarbenes Chiffonband und ein silbernes Satinband für ein Einlegeblatt an der Karte befestigt.

newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top