Einmachglas mit Nachleuchtpigmenten basteln

Die Meerjungfrau schwimmt mit Ozeanbewohnern durch die blau schimmernde Wasserwelt auf der Suche nach neuen Abenteuern. Dieses zauberhafte Einmachglas mit Wasserperlen erhält seinen magischen Schimmer durch Nachleuchtpigmente. Mit dieser Dekoidee holt Ihr Euch nicht nur den Ozean nachhause, sondern verwandelt Euren Garten in ein zauberhaftes Märchenland. Wie das geht, zeigen wir Euch in dieser Anleitung.

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Schere

Pinsel

Klebepistole

Verschließbarer Behälter

Bleistift

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Einmachglas mit Nachleuchtpigmenten – so wird’s gemacht:

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Gebt die Wasserperlen in ein geeignetes Gefäß und löst sie entsprechend der beigelegten Anleitung in Wasser auf.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Tragt auf die Außenseite des Einmachglases mit einem Pinsel Glanzlack auf und streut Farbsand darüber, bevor der Lack trocknen kann. So klebt der Farbsand am Glas fest.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Streut die Nachleuchtpigmente in die aufgelösten Wasserperlen und verschließt das Gefäß. Jetzt müsst Ihr kräftig schütteln.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Füllt anschließend die eingefärbten Wasserperlen in das Einmachglas um.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Zu guter Letzt verpassen wir unserem Einmachglas noch eine magische Optik. Wir haben uns für eine Unterwasserwelt entschieden und dafür eine Meerjungfrau und einige Ozeanbewohner aus Tonpapier ausgeschnitten. Das Tonpapier und die Muscheln haben wir mit Heißkleber auf das Einmachglas geklebt.

Schon ist Eure selbstgebastelte Lampe mit Nachleuchtpigmenten fertig und verleiht Eurem Garten oder Zimmer eine verzauberte Atmosphäre. Ob hier wohl Märchengestalten wohnen?


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar