Frühlingshafte Vögel zum Hängen

Frühlingshafte Vögel zum Hängen

Bei diesem schönen Wetter hatte ich richtig Lust, endlich mal etwas was frühlingshaftes zu basteln.

Diese Vögelchen haben es mir angetan. Mit ein bisschen Serviettenkleber und frühlingshaften Servietten entstehen blitzschnell süße kleine Hänger.

Frühlingshafte Vögel zum Hängen

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Pinsel

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Schritt 1

Damit der Untergrund nicht durch die Serviette scheint, müssen die Vögel zuerst mit weißer Acrylfarbe grundiert werden.
(Am besten zwei Anstriche!)

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Schritt 2

Sobald die Farbe getrocknet ist, die Umrisse des Vogels grob auf die Rückseite der Serviette aufmalen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Schritt 3

Anschließend den Vogel mit einer kleinen Schere ausschneiden.
Diesen dann von den unteren zwei Serviettenlagen trennen.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Schritt 4

Jetzt den Untergrund mit Serviettenkleber einstreichen, die Serviette auflegen und diese nochmals überstreichen. Wie immer bei der Serviettentechnik, von innen nach außen streichen!

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Frühlingshafte Vögel zum Hängen

Nun fehlt nur noch ein Band als Aufhänger und das erste Vögelchen ist fertig. Die anderen könnt Ihr entweder mit der gleichen Serviette fertigen oder Ihr verwendet verschiedene Motive. Auswahl ist ja reichlich vorhanden. Viel Spaß!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe diese technik mit meinen Kindergarten kinder gemacht und sie hatten viel spaß da bei.Das ist ein sehr gutes angebot für den Kindergarten.

Schreibe einen Kommentar