Fußmatten selbst gestalten

Fußmatten selbst gestalten – Mit Eurem individuell gestalteten Eingangsbereich könnt Ihr Gäste ganz kreativ willkommen heißen. Motive und Ideen können selbst umgesetzt werden oder Ihr nehmt Motivschablonen zur Hilfe.  Die speziell entwickelte Carpet Color Farbe ist ideal für Teppichfasern geeignet. Nach dem trocknen und fixieren ist die Farbe wasserfest und lichtecht.

Fußmatte Welcome

Fußmatte Ranken

 

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Fußmatte bemalen

Mit Hilfe der Schablonen und der Schablonierpinsel lässt sich die Carpet Color Farbe sehr gut auftragen. Die Farbe ist ca. nach 12-24 Std. komplett trocken, je nachdem wie viel Farbe Ihr aufgetragen habt.  Für wen dies zu lang ist, der kann mit einem Föhn auch etwas nachhelfen. Mit einem herkömmlichen Föhn genügen 3-5 Minuten, mit einem Heißluftföhn bereits 1-2 Minuten.


12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. @ Svenja: Acrylfarbe ist hierfür leider nicht geeignet.
    Unsere speziellen Carpet-Color-Farben sind extra für die Fußmatten
    und müssen auch mit dem Fön fixiert werden.

  2. Hallo,
    ich hätte gerne die Farben am besten alle Farben und Fußmatten mit schablonen.Was kostet denn das alles zusammen?

  3. Hallo
    Wie fixiere ich die Farbe mit dem Fön? Wie lange fönen? Welche Temperatur ?

  4. Hallo Karin, wenn Du die Fußmatte aus 20 cm Abstand mit normalem Haarföhn trocknest, geht das ganz gut. Wir empfehlen nicht länger als 5 Minuten zu föhnen. Liebe Grüße, Dein buttinette-Team

  5. Zu Df! Das würde mich auch interesseiren: Muss ich die farbe 24h trocknen lassen und dann 5min föhnen zum fixieren? Oder wann muss ich die Farbe föhnen damit die wetterfest wird?

  6. Hallo Lisa, die Farbe sollte 12-24 Stunden trocknen. Das kommt ganz darauf an, wie viel Farbe du verwendet hast. Anschließend kannst du die Partien mit dem Föhn 3-5 Minuten föhnen, mit einem Heißluftföhn genügen 1-2 Minuten. LG von buttinette

  7. Hallo, kann ich die teppichmalfarbe auch auf kunstfaserteppichen anwenden also polypropylen shaggys usw oder nur kokosmatten.danke für die Info. Lg

  8. Hallo Sandra, das würden wir Dir so nicht empfehlen. Kunstfaser ist immer schwierig (auch bei Textilmalfarben), da die Farbe nicht richtig einziehen kann wie beispielsweise in Baumwolle oder auch in die Kokosfasern. Und wenn die Farbe nicht richtig einzieht, wäscht sie sich leichter aus. Also wenn es blöd läuft verschmiert die Farbe auf dem Teppich, wenn man beispielsweise mit nassen Schuhe drauf steht. Das wäre dann quasi nur ein Teppich zum Anschauen aber nicht um diesen dann auch zu verwenden. LG von buttinette

Schreibe einen Kommentar