Mit Hilfe der Schablonen und der Schablonierpinsel lässt sich die Carpet Color Farbe sehr gut auftragen. Die Farbe ist ca. nach 12-24 Std. komplett trocken, je nachdem wie viel Farbe Ihr aufgetragen habt. Für wen dies zu lang ist, der kann mit einem Föhn auch etwas nachhelfen. Mit einem herkömmlichen Föhn genügen 3-5 Minuten, mit einem Heißluftföhn bereits 1-2 Minuten.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!


Sandra Stiftinger
Hallo, kann ich die teppichmalfarbe auch auf kunstfaserteppichen anwenden also polypropylen shaggys usw oder nur kokosmatten.danke für die Info. Lg
buttinette
Hallo Sandra, das würden wir Dir so nicht empfehlen. Kunstfaser ist immer schwierig (auch bei Textilmalfarben), da die Farbe nicht richtig einziehen kann wie beispielsweise in Baumwolle oder auch in die Kokosfasern. Und wenn die Farbe nicht richtig einzieht, wäscht sie sich leichter aus. Also wenn es blöd läuft verschmiert die Farbe auf dem Teppich, wenn man beispielsweise mit nassen Schuhe drauf steht. Das wäre dann quasi nur ein Teppich zum Anschauen aber nicht um diesen dann auch zu verwenden. LG von buttinette
Micheline Wüthrich
Hallo ich habe eine Frage.
Meine Kinder haben Fussmatten gestaltet mit Teppichmalfarbe. Ich habe die Fussmatten direkt nach dem Malen 5 Minuten geföhnt und danach 48 Stunden trocknen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass man zuerst trocknen und dann föhnen muss, also genau umgekehrt. Soll ich die Fussmatten jetzt nochmals föhen zum fixieren?
buttinette
Hallo,
genau, wenn Du unsere Teppichmalfarben nach dem Trocknen noch einmal fönst, wird die Farbe wasserfest.
Liebe Grüße von buttinette
Micheline Wüthrich
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Liebe Grüsse