Geburtskarten selber basteln

Geburtskarte Bastelvorschlag

Letzte Woche kam die kleine Maus einer guten Freundin auf die Welt. Zu diesem feierlichen Anlass muss natürlich ein Geschenk inkl. Geburtskarte her.
Gearbeitet habe ich bei dieser Karte zum Teil mit der 3D-Technik und etwas Scrapbooking-Papier.

Ich hoffe sie gefällt Euch?

Geburtskarte Bastelvorschlag

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Lineal

Kleber

Hammer

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 1

Als erstes schneidet Ihr am besten mit Hilfe eines Alulineals und eines Präzisions-Schneidemessers einen ca. 3,5 cm breiten Streifen von dem gelben Papier mit den weißen Punkten ab.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 2

Diesen Papierstreifen klebt Ihr am besten mit einem Klebestift an die untere Hälfte der Karte. Der überstehende Papierrest wird anschließend einfach abgeschnitten.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 3

Aus dem Blatt mit den verschiedenen Motivstreifen den gelb- lilanen Streifen mit der Aufschrift “Baby” ausschneiden.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 4

Diesen einfach etwas überlappend über den gelben Streifen kleben und den überstehenden Rest abschneiden.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 5

In der Mitte des äußeren Randes der Karte mit dem Werkzeug für Ösen Löcher heraus schlagen.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Geburtskarte Schritt 6

Aus dem Bogen mit den Anhängern zwei verschiedene Babys ausschneiden!

------------------------------------------------------------7-----------------------------------------------------

Geburtstagskarte Schritt 7

Diese werden auf der Rückseite mit Foampads bestückt und auf die Karte geklebt.

------------------------------------------------------------8-----------------------------------------------------

Geburtstagskarte Schritt 8

Ein Stück von dem grünen Chiffonband abschneiden, dieses durch die Löcher fädeln und eine Schleife binden.
Fertig!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    schöne Karte und schnell gemacht. Hab mir das entsprechende Papier direkt bestellt, da bei mir in letzter Zeit einige Geburten im Freundes- und Bekanntenkreis anstehen 🙂 Danke!
    Viele Grüße,
    lucie

Schreibe einen Kommentar