Valentinstag ist der Tag der Liebe und der netten Worte. Wieso also diese netten Worte nicht in Form von hübschen Glückskeksen verschenken? In wenigen Schritten sind die Glückskekse gebastelt und mit kleinen Zettelchen versehen. Wir wünschen allen Verliebten einen schönen Valentinstag!
Artikeleinblenden
Glückskekse basteln – so wird´s gemacht:
Mit Hilfe eines Zirkels bereitet Ihr Euch eine Kreisschablone aus Papier vor (ca. 8–10 cm ∅). Übertragt den Kreis anschließend mit einem Bleistift auf den Filz.
Schneidet die Kreisvorlage mit einer Zackenschere aus.
Faltet den Filzkreis jetzt einmal in der Mitte. Näht den Filz mit dem Nähgarn von der Mitte des Kreises bis zur eingezeichneten Stelle (siehe Bild) mit einem Steppstich zusammen. Den Faden gut vernähen und abschneiden.
Krempelt beide Außenseiten zur mittleren Naht hin um. Der Glückskeks kann anschließend noch zurechtgeformt werden.
Den Keks könnt Ihr nun mit netten Worten oder lieben Sprüche-Zettelchen befüllen. Den Strassstein klebt Ihr mit Schmucksteinkleber auf den Glückskeks.
Und schon sind Eure süßen Glückskekse aus Filz fertig und bereit einen lieben Menschen zu Valentinstag glücklich zu machen. Viel Spaß beim Verschenken!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser
Super Idee mit den Glückskeksen. Ich find man kann diese das ganze Jahr verschenken 🤗
Wundervoll! Ein perfektes Give-Away für meine Ausstellungen. Ich bin begeistert!