
Häschen aus Holzkugeln basteln – so wird’s gemacht:

Im ersten Schritt werden die Häschenkörper vorbereitet. Für einen großen Hasen verwendet Ihr eine Holzkugel mit 45 mm Ø, für einen mittelgroßen Hasen könnt Ihr eine Kugel mit 35 mm Ø nehmen und für das kleine Häschen eine 30 mm Ø Holzkugel. Die Holzkugeln könnt Ihr nach Herzenslust mit Acrylpaintern bemalen.

Wenn die Farbe getrocknet ist, klebt Ihr eine Holzkugel als Kopf mit Heißkleber auf die Hasenkörper. Für den großen Hasen verwendet Ihr hier eine Holzkugel mit 30 mm Ø, für den mittelgroßen Hasen eignet sich eine Holzkugel mit 25 mm Ø und der kleine Hase sieht besonders knuffig mit einem Kopf von 20 mm Ø aus.

Das niedliche Gesicht könnt Ihr mit Lackmarker aufmalen.

Die Ohren werden aus Trockenblumen gebastelt. Die Trockenblumenstiele könnt Ihr mit der Schere kürzen und mit Silberdraht fixieren. Steckt dann die Ohren in die Öffnung der Holzkugel und klebt sie mit Heißkleber fest.

Zu guter Letzt dekoriert Ihr die Häschen mit einer Schleife, Pompons, Trockenblumen oder Ihr klebt ihnen zwei kleine Holzkugeln als Hände auf und schenkt ihnen ein kleines Sträußchen in die Hand.

Fertig sind die kleinen Osterhäschen aus Holzkugeln. Die niedlichen Hasen sind übrigens auch ein super Bastelprojekt für Kinder, die sich die Wartezeit bis zu den Osterfeiertagen vertreiben wollen. Also, bastelt Euch doch gleich Eure eigene kleine Hasenbande. Viel Spaß dabei!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!