Halloween steht vor der Tür und Ihr habt noch keine Deko? Kürbisse schnitzen und aushöhlen muss da gar nicht sein! Wenn Ihr schnell und einfach eine gruselige Deko in Halloween-Optik basteln wollt, sind unsere Windlichter mit orangen Kürbisfratzen genau das Richtige. Wir zeigen Euch, wie Ihr ganz schnell eine hübsche Halloween-Deko aus Gläsern mit dem gewissen Gruselfaktor bastelt.
Artikeleinblenden
Der erste Schritt für unsere Halloween-Windlichter ist es natürlich, die Vorlagen auszudrucken. Schneidet die Kürbis-Fratzen aus den Papiervorlagen aus.
Schneidet dann aus einem Transparentpapier in Orange-Tönen einen Streifen mit den Maßen: 26,5 x 9 cm aus.
Jetzt müsst Ihr die Vorlage auf den Streifen aus Transparentpapier übertragen und ausschneiden.
An der schmalen Seite bringt Ihr dann ein Stück doppelseitiges Klebeband an.
Jetzt klebt Ihr den Streifen aus Transparentpapier zu einer Manschette zusammen.
Im Grunde ist Euer Halloween-Windlicht jetzt schon fertig. Ich könnt das Windlichtglas jetzt einfach in die Manschette setzen. Dann noch ein Teelicht ins Glas – und schon habt Ihr im Handumdrehen eine schicke gruselige Halloween-Deko gezaubert!
So sehen unsere drei Kürbis-Fratzen als Windlichter dann aus. Übrigens: Ihr könnt die Münder und Augen aus der Vorlage auch individuell neu kombinieren und so noch andere Varianten der Halloween-Windlichter gestalten.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser