Halloween-Windlichter basteln

Hokuspokus und Hexenhaus-Flair! Diese Windlichter mit wolligen Spinnennetzen und Spinnfasern sind die perfekte Deko für eine schaurig-schöne Halloween-Atmosphäre. Schnell gebastelt und super gruselig – damit wird jede Halloween-Nacht zu einem magischen Erlebnis. Wie Ihr die geheimnisvollen Lichter selbst gestalten könnt, verraten wir Euch in unserer Anleitung. Also, lasst die Wolle fliegen und spinnt Euch Eure eigene Halloweendeko!

600px_schmuckbild_halloween-windlichter
Wir verwenden:
Schere
Heißkleber
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

600px_button_schmuckbild_halloween-windlichter

Halloween-Windlichter basteln – so wird’s gemacht:

1 / 5

halloween-windlichter-schritt01

Zuerst platziert Ihr die Spinnenfasern nach Belieben in der Glaskugel. Ihr könnt diese mit einem kleinen Punkt Heißkleber im Inneren der Kugel festkleben. Danach stellt Ihr das LED-Teelicht in die Mitte der Glaskugel.

2 / 5

halloween-windlichter-schritt02

Befestigt die Wolle am Anfang und am Ende mit einem Knoten an der Aufhängung der Kugel. Anschließend umwickelt Ihr die Kugel kreuz und quer straff mit der Wolle. So sieht die Wolle am Ende aus wie ein Spinnennetz.

3 / 5

halloween-windlichter-schritt03

An der Aufhängung der Kugel befestigt Ihr ein Stück Faden zum Aufhängen des Windlichts an.

4 / 5

halloween-windlichter-schritt04

Jetzt geht es noch ans Dekorieren: Nutzt dafür Spinnenfasern und kleine Plastikspinnen, um Euren Windlichtern den perfekten Gruselfaktor zu verpassen.

5 / 5

halloween-windlichter-schritt05

Schon sind Eure einzigartigen Halloween-Windlichter fertig! Ihr könnt die Windlichter natürlich in allen möglichen Farben, Formen und Größen gestalten. Probiert es doch gleich einmal aus!


newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top