Herbstliche Pappdosen

herbstliche Pappdose

Willkommen im Herbst!
Nach einem gemischten Sommer steht jetzt schon der Herbst vor der Tür. Ein Blick aus dem Fenster macht ja schon fast depressiv.
Um Euch ein wenig aufzumuntern zeige ich euch wie man praktische Pappdosen in wunderschönen herbstlichen Farben gestaltet. Sie eignen sich super zum Aufbewahren von kleinen Dingen oder als Geschenkdosen.

herbstliche Pappdose

herbstliche Pappdose

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Pappdosen Schritt 1

Ich habe für meine Bastelvorschläge die zwei mittelgroßen Pappdosen gewählt. Zu Beginn werden die Ränder der Deckel mit cremefarbener Acrylfarbe bemalt. Dabei tragt ihr am besten mehrere Schichten mit Acrylfarbe auf, damit die Pappe nicht mehr durchschimmert.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Pappdosen Schritt 2

Sucht euch anschließend vier verschiedene Stoffe vom Quiltpaket aus und schneidet sie so zu, dass zwei Stoffe um die Dose und 2 Stoffe auf den Deckel geklebt werden können.Danach streicht ihr mit einem Pinsel den Klebstoff auf die Pappe und klebt den Stoff auf.

Tipp: Überstehender Stoff kann mit der Schere ganz einfach abgeschnitten werden.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar