Anleitung: Holzhase mit Fellimitat zu Ostern basteln

Habt Ihr noch keinen Osterhasen für eure Festtagsdeko? Unser Holzhase ist mit etwas Acrylfarbe und Fellimitat-Stoff ganz schnell gebastelt und trotzdem ein echter Blickfang für Eure Wohnung! Einfach nur anmalen, die Textil-Teile ausschneiden und aufkleben und schon ist der süße Holzhase fertig!

holzhase-fellimitat
Wir verwenden:
Schere
Pinsel
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

holzhase-fellimitat

1 / 6

holzhase-fellimitat_schritt1

 

Den Holzhasen mit Acrylfarbe weiß bemalen. Sollten sich die Holzfasern beim Bemalen zu sehr aufstellen, könnt Ihr sie einfach mit dem Schleifschwamm abschleifen.

2 / 6

holzhase-fellimitat_schritt2

 

Die Vorlagen ausdrucken und auf die Rückseite des Fellimitat-Stoffes übertragen. Achtet darauf, dass jedes Motiv für die Rückseite des Hasen auch einmal gespiegelt übertragen wird.

3 / 6

holzhase-fellimitat_schritt3

Alle Teile aus Fellimitat ausschneiden.

4 / 6

 

holzhase-fellimitat_schritt4

Jetzt bereitet Ihr das Aufkleben vor: Dafür entweder den Stoff von der Rückseite her mit Bastelkleber einstreichen oder den Holzhasen mit Kleber einstreichen. In dem Fall achtet bitte darauf, dass Ihr den Kleberauch nur da auftragt, wo der Fellimitat-Stoff aufgeklebt werden soll.

5 / 6

 

holzhase-fellimitat_schritt5

Den Fellimitat-Stoff und das Auge auf den Holzhase aufkleben. Mit einem Deko-Pen oder einem Pinsel und Acrylfarbe könnt Ihr noch einen Schnurrbart aufmalen.

6 / 6

holzhase-fellimitat

Jetzt noch ein Karoband um den Hals zu einer Schleife binden und das niedliche Häschen ist fertig. Mit diesem süßen Holzhasen kann Ostern kommen, oder?


newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Kommentare 1 Kommentar
  • Jana Kunert

    16. März um 13:53 Uhr

    sehr süß und schön

Scroll to top