Zuerst wird aus dem Transparentpapier ein Streifen mit den Maßen: 14,5 x 24 cm zugeschnitten.
Am besten verwendet Ihr ein Präzisionsmesser und ein Alu-Lineal für den Zuschnitt.
Anschließend wird auf der Rückseite des Transparentpapiers an zwei Seiten ein Streifen des Leimpunkte-Klebebandes angebracht.
Dann die Folienstreifen abziehen und mittig um die Karte kleben. Dabei darauf achten, dass das Transparentpapier mit dem unteren Ende der Karte bündig ist.
Den Stempel auf das blaue Scrapbooking-Papier stempeln. Anschließend das Embossing-Puder auftragen. Das überschüssige Pulver kann zurück in die Dose gekippt werden. Die Schrift auf dem Papier nun mit einem Heißluftfön zum Schmelzen bringen. Das Rechteck mit der Schrift nun mit ein wenig Randzugabe ausschneiden.
Auf der Rückseite des Rechtecks ein paar Schaumstoffquadrate verteilt aufkleben. Die Folie der Schaumstoffquadrate abziehen.
Aus dem dunkelblauen Scrapbooking-Papier ein Rechteck mit den Maßen 8 x 16 cm ausschneiden. Anschließend wird das hellblaue Rechteck mittig auf dieses Rechteck geklebt. Auf die Karte verteilt drei Fische aufkleben.
Die Karte wird nun mittig am linken Rand mit Hilfe einer Lochzange gelocht. Dabei am Besten den größt möglichen Locher verwenden.
Tipp: Es sieht auch nett aus wenn die Enden dieses Bandes noch mit je einem Knoten versehen werden.
Viel Spaß beim Basteln!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!






