Mit dem Seitenschneider werden von der Gliederkette ca. 23 kleine Gliederketten mit je 9 Kettenelementen gelöst. Die genaue Anzahl richtet sich danach in welcher Größe Ihr das Armband fertigen wollt.
Schneidet vom Elastikfaden 5 Stücke von jeweils etwa 50 cm Länge ab. Mit dem ersten Elastikfaden beginnt Ihr wie folgt zu fädeln: Durch das erste Gliederkettenelement, dann eine Perle, das nächste Gliederkettenelement, wieder eine Perle usw. Mit einer Perle aufhören.
Wenn die erste Reihe gefädelt ist, klebt Ihr Anfang und Ende mit Tesafilm auf Eurer Unterlage fest. So wird sichergestellt, dass einmal Gefädeltes nicht wieder vom Faden rutscht.

Wenn die erste Reihe gefädelt ist, den nächsten Elastikfaden nehmen und durch das dritte Gliederkettenelement fädeln. Dann eine Perle, das nächste Gliederkettenelement, wieder eine Perle usw…
So fädelt Ihr weiter, bis Ihr durch alle Elemente der Gliederkette einen Perlenstrang gefädelt habt. Dazwischen den Perlensträngen lasst Ihr jeweils ein Kettenelement frei.
Im letzten Schritt werden Anfang und Ende jedes Stranges miteinander verknotet. Zur Absicherung werden die Knoten noch mit etwas Sekundenkleber versehen.
Fertig ist ein zauberhaftes Schmuckstück, das im Licht mit Euch um die Wette funkeln kann. Ob bei einer Feier oder auch einfach nur so, wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Tragen!





