Als Erstes druckt Ihr das gewünschte Foto mit einem Laserdrucker auf handelsübliches Papier aus und zeichnet mit Bleistift die Konturen des Motivs auf das Foto.
Legt das ausgeschnittene Foto mit der Bildseite nach unten auf die Tasse und zeichnet mit Bleistift oder einem anderen, leicht abwischbaren Stift die Konturen auf die Tasse.
Mit einem Pinsel tragt Ihr vorsichtig und sorgfältig den Foto Transfer Potch innerhalb der Konturen auf. Gelangt etwas Potch aus der Kontur, sofort abwischen, im getrockneten Zustand sieht man die Überstände. Mit einem feuchten Tuch lässt sich das problemlos erledigen.
Mit dem Überzugslack wird das Bild jetzt noch auf Hochglanz gebracht. Dabei verschwinden auch die letzten Papierfasern!
Jetzt könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Tasse nach Belieben mit den Glasmalstiften bemalen. Die Rückseite der Tasse bietet beispielsweise genug Platz für eine persönliche Widmung.
Fertig ist ein außergewöhnlich persönliches Einzelstück zum Muttertag für die beste Mami der Welt, das nicht nur schön aussieht, sondern auch total praktisch ist. Viel Freude mit der kostenlosen Anleitung zu unserer Bastelidee, wünschen wir! Und natürlich….
Einen schönen Muttertag Euch allen!





