
Leuchtende Hängedeko basteln – so wird’s gemacht:

Im ersten Schritt kleben wir unsere Windlichter ab, damit wir beim Bemalen gerade Kanten erhalten. Wir haben in etwa das untere Drittel des Windlichts beklebt, damit die Kerzen darin später noch gut sichtbar sind.
Schneidet das Abklebeband mithilfe eines Rollschneiders und Rollschneidelineals zu, um unterschiedlich breite Streifen verwenden zu können.

Tupft jetzt mit einem Schaumstoffpinsel Kreidefarbe in Eurer Wunschfarbe auf das Windlicht.

Betupft das ganze Windlicht rundherum, bis das untere Drittel des Glases mit Kreidefarbe bedeckt ist. Danach muss die Farbe gut durchtrocknen.

Ist die Farbe vollständig getrocknet, könnt Ihr vorsichtig das Abklebeband ablösen.

Nachdem Ihr das Abklebeband abgelöst habt, sollte ein schönes Streifenmuster auf Eurem Windlicht zu sehen sein.

Zu guter Letzt könnt Ihr die Windlichter noch ganz nach Lust und Laune dekorieren. Wir haben die Windlichter mit Farbsand befüllt und mit Jutekordeln in Blau- und Grüntönen, Sukkulenten, Kerzen und Lichterketten dekoriert. Ihr könnt die Windlichter aber natürlich ganz nach Herzenslust dekorieren. In unserem Floristik-Sortiment findet Ihr garantiert das richtige Material dafür.

Wie Ihr seht, haben wir unsere Windlichter ganz unterschiedlich bemalt und dekoriert. Eurer Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Nach dem Verzieren ist Eure leuchtende Hängedeko auch schon fertig und Ihr könnt damit Euren Garten oder Eure Terrasse verschönern. Viel Spaß dabei!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!