Ostereier mal anders! Sind unsere lustigen Küken aus MDF-Eiern nicht total süß? Mit ihren Federhäubchen versprühen die drei einen ganz besonderen Charme. Mit ihrem Wuschelkopf, den blinkenden Glitzeraugen und frühlingshaften Pastelltönen sind sie das bezaubernde Highlight für Eure Osterdekoration – und sind noch dazu schnell gemacht.
Artikeleinblenden
Zuerst grundiert Ihr das MDF-Ei von beiden Seiten mit weißer Acrylfarbe.
Anschließend nehmt Ihr eine Acrylfarbe eurer Wahl und tragt eine weitere Farbe auf das weiße MDF-Ei auf . Wir haben für unser Beispiel ein zartes Rosa genommen. Natürlich malt Ihr wieder Vorder- und Rückseite an.
Jetzt bekommt das lustige Küken seine Augen: Setzt die Halbperlen auf das MDF-Ei. Den Schnabel könnt Ihr entweder aufmalen oder Ihr schneidet ihn aus einem Rest Tonpapier aus und klebt ihn mit Bastelkleber auf.
Nun ist Zeit für die Federfrisur unserer Küken: Zieht ein oder zwei Federn durch die Öffnung der MDF-Eier.
Für die Beine trennt Ihr je Küken zwei Stück Aludraht (ca. 10 cm lang) mit einem Seitenschneider ab.
Den Aludraht befestigt Ihr jetzt mit Heißkleber in dem Puppenfuß. Danach schiebt Ihr eine Holzperle (10 mm) mit auf den Draht.
Jetzt dreht Ihr das MDF-Ei um: Die Beine klebt Ihr jetzt mit Heißkleber an der Rückseite fest. Wichtig: Ihr könnt im gleichen Schritt auch gleich die Federn, die von oben durch das Loch kommen mit dem Heißkleber fixieren.
Und fertig sind unsere lustigen Küken! Natürlich könnt ihr die MDF-Eier auch in vielen anderen Acrylfarben bemalen, ganz passend zu Eurer Osterdeko.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser
Endlich wieder Frühling ist da!
sehr süß!