
Osterbaum mit Eukalyptus basteln – so wird´s gemacht:

Als Erstes sprüht Ihr die Ringe und die Kugeln des Osterbaums mit Marabu Do It Colorspray in Schwarz ein. Wiederholt dies nach dem Trocknen ein zweites Mal.

Anschließend steckt Ihr den Osterbaum zusammen. Bindet dann mit einem Silberdraht die Eukalyptuszweige und Palmzweige in verschiedenen Höhen an den Ringen fest.

Generell könnt Ihr die Eier beliebig gestalten. Wir haben uns dafür entschieden, die weißen Kunststoff-Eier mit Perlfarbe in Gold sowie Acryl- und Kreidefarben zu bemalen. Nach dem Bemalen lassen sich die Eier mit verschiedenen Handlettering-Motiven weiter verzieren.
Eine weitere Möglichkeit ist, die verzierten Eier in die klaren Kunststoffeier zu hängen. So entsteht wieder ein neuer Look.
Möchtet Ihr die klaren Kunststoff-Eier von innen bemalen, malt zuerst die weißen Tupfen auf. Nach dem Trocknen der Farbe bemalt Ihr das Ei dann komplett mit Farbe. Wir haben hierfür pastellgrüne Kreidefarbe mit weißer Acrylfarbe zu einem helleren, frühlingshaften Grünton vermischt.

Nehmt ein Stück weißes Chiffonband und befestigt drei Eier mit einem Stück Silberdraht daran. Dieses knotet Ihr dann zusammen.

Das Band mit den Eiern wird an dem oberen Ende des Holzstabes unter der Kugel befestigt.

Zum Schluss könnt Ihr Euren Osterbaum mit Bändern und Federn beliebig verzieren. Die restlichen Eier klebt Ihr mit Hilfe einer Klebepistole in der Mitte des Baumes fest.
Den Rest der Eukalyptuszweige könnt Ihr dazwischen anbringen.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!