Anleitung: Osterhasen aus Kunststoffeiern basteln

Es ist wieder Zeit für´s Osterbasteln! Um diese niedlichen Osterhasen aus Kunststoffeier zu basteln, braucht es wirklicht nicht viel. Ladet Euch gleich die Anleitung herunter und schon kann es losgehen!

Osterhasen basteln
Wir verwenden: Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Osterhasen basteln

Osterhasen aus Kunststoffeiern basteln – so funktioniert´s:

1 / 6

Osterhasen basteln - Schritt 1

Druckt als erstes die Vorlagen aus und übertragt diese mit einem selbstlöschenden Stoffmarkierstift auf den Filz. Die Außenteile auf den 4 mm Textilfilz und die Innenteile auf den 1 mm Bastelfilz. Schneidet alle Teile aus!

2 / 6

Osterhasen basteln - Schritt 2

Anschließend werden die Filzteile mit Bastelkleber wie auf dem Bild zusammengeklebt.

3 / 6

Osterhasen basteln - Schritt 3

Mit kleinen Heißklebepunkten befestigt Ihr die Ohren und Füße am Kunststoff-Ei.

4 / 6

Osterhasen basteln - Schritt 4

Jetzt erhält das Häschen noch ein hübsches Gesicht. Dazu benötigt Ihr drei kleine Pompons (Ø 4 mm) als Nase, etwas Sternzwirn für die Schnurrhaare und Kunststoffaugen zum Aufkleben.

Vom Sternzwirn schneidet Ihr vier ca. 10 cm lange Stücke ab. Knotet die Fäden mittig zusammen und befestigt diese am Knotenpunkt auf dem Ei. Den Knoten verdeckt Ihr mit den drei kleinen Pompons. Die Schnurrhaare in Form zupfen und auf die gewünschte Länge zuschneiden.

5 / 6

Osterhasen basteln - Schritt 5

Einen etwas größeren Pompon (Ø ca. 15 mm) bringt Ihr auf der Rückseite als Puschelschwänzchen an.

6 / 6

Osterhasen aus Kunststoffeiern basteln – fertig!

Osterhasen basteln - Schritt 6

Für die Aufhängung verwendet Ihr braunes Satinband. Legt das Band zu einer Schlaufe und verknotet die Enden miteinander. Klebt dann die Aufhängung am Knoten hinter den Ohren fest. Fertig sind die niedlichen Osterboten.


newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top