Osterhasen-Platzkarten basteln

Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres als eine liebevoll gedeckte Festtafel? Wenn Ihr auf der Suche nach einer süßen, schnellen DIY-Idee seid, haben wir genau das Richtige für Euch: Osterhasen-Platzkarten! Diese flauschigen Hingucker sorgen nicht nur für einen persönlichen Touch, sondern machen sich auch wunderbar als kleine Tischgeschenke. Und das Beste? Sie sind in weniger als 10 Minuten gebastelt! Schaut Euch unser Video an und bastelt mit!

600px_bastelidee_osterhasen_platzkarten
Schwierigkeitsgrad
Für später speichern?
Wir verwenden: Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Osterhasen-Platzkarten basteln – so wird’s gemacht:

1 / 4

Pompon wickeln

Wickelt die Wolle um die 5,5 cm Pompon-Schablone, schneidet den Pompon auf und bindet ihn mit einem Faden zusammen.

2 / 4

Hasenpfoten und Ohren ausschneiden

Zeichnet mit unserer Vorlage Ohren und Pfoten auf Moosgummi vor und schneidet sie aus. Dann mit einem Acrylmarker Details aufmalen – so werden Eure Häschen noch niedlicher!

3 / 4

Alles zusammenkleben

Befestigt die Pfoten und Ohren mit Heißkleber am Pompon. Für den perfekten Look bekommt Euer Hase noch einen Puschelschwanz oder ein Mini-Schnäuzchen aus einem kleinen Pompon.

4 / 4

Namensschild gestalten

Klebt zwei Holzstäbchen kreuzweise zusammen, beschriftet sie mit einem Namen – und schon sind Eure individuellen Platzkarten fertig!

Tipp: Natürlich könnt Ihr die Häschen-Platzkarten in allen möglichen Farben gestalten. Sucht Euch doch einfach Eure Lieblingsfarbe von unserer Woll Butt Heidi aus!
Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top