Bald ist es wieder soweit, das alljährliche Osterbasteln kann beginnen. Diese niedlichen Pompon-Häschen könnt Ihr ganz einfach –auch mit Kindern– nachmachen. Die Pompon-Häschen sind übrigens auch eine tolle Anleitung zur Wollreste-Verwertung. Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und eine schöne Osterzeit!
Artikeleinblenden
Pompon-Häschen basteln – so wird´s gemacht:
Zuerst bereitet Ihr mit dem buttinette Pompon-Set die Hasenkörper und die Schwänzchen (in Weiß) vor. Eine genaue Anleitung liegt dem Set bei.
Den Pompon schneidet Ihr rund in Form.
Druckt die Vorlage für die Hasenohren aus und schneidet sie aus. Fixiert die Vorlage mit Stecknadeln auf dem Filzbogen, damit sie nicht verrutscht. Jetzt könnt Ihr mit dem Ausschneiden beginnen. Schneidet alle benötigten Teile vorsichtig entlang der entsprechenden Vorlage aus.
Für ein Häschen benötigt Ihr 2x Ohren außen und 2x Ohren innen.
Klebt das Ohrinnere mit Bastelkleber auf.
In diesem Schritt werden die Hasenohren mit kleinen, unsichtbaren Heißklebepunkten an den Pompon-Körper festgeklebt. Wenn ihr wollt, könnt Ihr eines der Ohren abknicken und mit Bastel- oder Heißkleber in dieser Position fixieren.
Für die Barthaare schneidet Ihr den Sternzwirn auf die gewünschte Länge ab. Bindet die einzelnen Stücke mittig mit einem weiteren Stück Zwirn ab und schneidet den Bart gleichmäßig zu. Die Schnauze (siehe Vorlage) schneidet Ihr aus Bastelfilz aus und klebt diese auf den Sternzwirnknoten. Befestigt Augen und Schnauze mit Bastelkleber.
Ein kleiner, weißer Pompon wird mit etwas Heißkleber als Schwänzchen festgeklebt.
In wenigen Schritten habt Ihr die Pompon-Häschen gebastelt. Sie können Euch als Zierde für die Frühlingsdeko oder als Mitbringsel zum Osterbrunch dienen.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser