Pompon-Monster basteln

Buuh! Diese lustigen Gesellen sehen zwar zuckersüß aus, aber sie können auch ganz schön sauer werden. Zusammen wollen die Pompon-Monster die Halloween-Nacht unsicher machen und Schabernack treiben. Ihr wollt Euch eine eigene Monster-Armee basteln? In unserer Video-Anleitung zeigen wir Euch, wie das geht. Also: schnell die perfekten Farben von unserer Woll Butt Versailles raussuchen, Pompon-Maker auspacken und los geht’s!

600px_schmuckbild-1
Wir verwenden:
Schere
Klebepistole
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Pompon-Monster basteln – so wird’s gemacht:

1 / 3

Zuerst schnappen wir uns aus dem Pompon-Set die Schablone in der Größe 5,5 cm und stecken diese gemäß der beiliegenden Anleitung zusammen. Umwickelt anschließend die Schablone mit Wolle in Eurer Wunschfarbe.

2 / 3

Je mehr Wolle Ihr aufwickelt, desto flauschiger wird Euer Pompon. Steckt nach dem Aufwickeln die beiden Teile ineinander und schneidet den Pompon längs auf. Bindet anschließend ein weiteres Stück Wolle um die Mitte der beiden Schablonen und knotet dieses gut fest. Öffnet anschließend die Schablone.

3 / 3

Jetzt verzieren wir unser Pompon-Monster noch: Unserem Teufelchen haben wir Hörnchen und einen Schwanz aus rotem Chenilledraht verpasst, Ihr könnt aber auch Flügel und Zähne aus Bastelfilz zuschneiden. Zu guter Letzt kleben wir noch im Dunkeln leuchtende Wackelaugen für einen besonders gruseligen Effekt auf. Fertig sind unsere Pompon-Monster. Wer hat Lust, mit Ihnen zusammen auf Süßigkeitenjagd zu gehen?


newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top