Produkt-News: Schmuckideen „Purple Dream“

Bastelvorschlag "Purple Dream"

Neu im Sortiment: Wunderschöne Glaswachsperlen und Velourslederbänder in den aktuellen Trendfarben für zauberhafte Schmuckideen!
Wir haben von Euch ganz tolles Feedback zu dem Bastelvorschlag “Purple Dream” bekommen. Einige waren sich aber nicht ganz sicher wie genau die Halskette und das Armband gebastelt werden.
Da habe ich kurzer Hand entschlossen, diese tollen Schmuckstücke nochmals nachzubasteln und Euch hier die Anleitung zu veröffentlichen.

Bastelvorschlag "Purple Dream"

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Schritt 1

Für die Halskette ein ca. 15 cm langes Stück vom Velourslederband abschneiden. Den Rest des Bandes in 10 unterschiedlich lange Streifen aufteilen und zuschneiden. Anschließend je 5 Streifenenden in je eine Öffnung des Verschlusses kleben.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Schritt 2

Die anderen Bandenden je in ein Verbindungsstück kleben.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Schritt 3

Ein ca. 15 cm langes Drahtstück abzwicken. Ein Stück des Drahtendes umbiegen und mit einer Quetschperle sichern.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Schritt 4

Nun eine Perlkappe und anschließend je nach Belieben 2-3 Glaswachsperlen auffädeln. Dabei darauf achten, dass die Farben und Größen gemischt werden. 

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Schritt 5

Das Ende des Drahtes umbiegen, so dass eine kleine Schlaufe entsteht, und mit einer Quetschperle die Schlaufe schließen. Diese Schlaufe nun am Verbindungsstück einhängen. Anschließend alle weiteren 9 Enden mit solchen Perlenanhängern versehen. 

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Schritt 6

Die Velourslederbänder zusammennehmen und ca. 5 cm über den Perlenanhängern mit dem 15 cm langen Lederband umwickeln. Die Enden werden durch Knoten verbunden.

------------------------------------------------------------7-----------------------------------------------------

Schritt 7

Für das Armband ein ca. 20 cm langes Stück Gummi zuschneiden. Anschließend abwechselnd Glaswachsperlen und Strass-Rondelle auffädeln. Dabei ebenfalls Größe und Farbe mischen.

------------------------------------------------------------8-----------------------------------------------------

Schritt 8

Die  Gummienden einfach verknoten und die Enden abschneiden. Fertig sind die Schmuckstücke! 

 

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar