Seifenherzen kneten

Ob Geburtstag, Muttertag oder auch einfach mal so – selbst gemachte Geschenke sind doch einfach die Schönsten. Seid Ihr auf der Suche nach einer originellen Idee, um Euren Liebsten eine Freude zu machen? Wie wäre es denn mit diesen Seifenherzen? Ihr habt sie im Handumdrehen geknetet und in einer schönen Verpackung geben sie ein einzigartiges Geschenk oder hübsches Mitbringsel ab. Also, Ärmel hochkrempeln und gleich Nachbasteln!

600px_schmuckbild-4
Wir verwenden:
Einweghandschuhe
Holzstäbchen
Glasgefäß
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Seifenherzen kneten – so wird’s gemacht:

1 / 4

Kippt die Seifenstreusel in eine Schüssel und gebt etwas warmes Wasser und das Duftöl hinzu. Verknetet die Masse mit Euren Händen.

2 / 4

Rührt dann anschließend die Seifenfarbe hinzu. Wenn Ihr einen marmorierten Effekt in Euren Seifenherzen haben möchtet, dürft Ihr die Masse nicht ganz durchkneten, sodass die Farbe nicht gleichmäßig verteilt ist.

3 / 4

Legt nun die getrockneten Blütenblätter in die Silikon-Form und presst anschließend die Seifen-Masse hinein. Presst die Seifenmasse in die Silikon-Form.

4 / 4

Lasst die Herzen 2–3 Stunden trocknen und löst sie dann vorsichtig aus der Silikonform. Schon sind Eure Seifenherzen fertig! Viel Spaß beim Nachbasteln!


newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top