Ob Geburtstag, Muttertag oder auch einfach mal so – selbst gemachte Geschenke sind doch einfach die Schönsten. Seid Ihr auf der Suche nach einer originellen Idee, um Euren Liebsten eine Freude zu machen? Wie wäre es denn mit diesen Seifenherzen? Ihr habt sie im Handumdrehen geknetet und in einer schönen Verpackung geben sie ein einzigartiges Geschenk oder hübsches Mitbringsel ab. Also, Ärmel hochkrempeln und gleich Nachbasteln!
Artikeleinblenden
Seifenherzen kneten – so wird’s gemacht:
Kippt die Seifenstreusel in eine Schüssel und gebt etwas warmes Wasser und das Duftöl hinzu. Verknetet die Masse mit Euren Händen.
Rührt dann anschließend die Seifenfarbe hinzu. Wenn Ihr einen marmorierten Effekt in Euren Seifenherzen haben möchtet, dürft Ihr die Masse nicht ganz durchkneten, sodass die Farbe nicht gleichmäßig verteilt ist.
Legt nun die getrockneten Blütenblätter in die Silikon-Form und presst anschließend die Seifen-Masse hinein. Presst die Seifenmasse in die Silikon-Form.
Lasst die Herzen 2–3 Stunden trocknen und löst sie dann vorsichtig aus der Silikonform. Schon sind Eure Seifenherzen fertig! Viel Spaß beim Nachbasteln!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser