Basteltipp: Sommerliche Blütenlichterkette

Sommerliche Blütenlichterkette

Mit Licht den Winter vertreiben!

Heute zeige ich, wie man aus einer einfachen Lichterkette und ein paar bunten Bänder einen tollen Blickfang bastelt. Eine wunderschöne Dekoration für Spiegel, Fenster oder in Zweigen.

Sommerliche Blütenlichterkette

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Heißkleber

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 1

Für jedes Blütenblatt schneidet Ihr ein etwa 20 cm langes Stück ab und klebt mit etwas Heißkleber wie abgebildet die beiden Enden zusammen.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 2

Die überstehenden Enden werden schräg zur Spitze abgeschnitten.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 3

Die fertige Blüte sollte dann so aussehen. Für jedes Lämpchen werden 4 dieser Blüten benötigt. Bei meinem Beispiel habe ich je zwei rote und je zwei orange Blüten pro Lämpchen verwendet.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 4

Die vier Blüten werden mit Heißkleber an dem Lämpchen befestigt.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 5

Man sollte lieber etwas mehr Heißkleber verwenden, damit auch alles hält.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Blütenlichterkette Schritt 6

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebe Diana,

    es ist eine wunder schöne Bastel Idee,
    die mit wenigen Materialien einen tollen Effekt zaubert.
    Es sind auch noch meine lieblings Farben,
    es sieht bestimmt toll aus wenn sie an ist.
    Es ist auch eine tolle Geschenk die schnell gemacht ist.

    Alles liebe
    Stella

  2. Ich stöbere gerne in den Bastelidee herum und nun habe ich diese wunderschöne Idee gefunden die zumal ganz leicht nachzuarbeiten ist.
    Werde es umgehend machen – einfach toll.
    Danke für das Vorstellen!

    LG. Pusteblume

Schreibe einen Kommentar