Tannenbaum aus Holzstäbchen basteln

Bis Weihnachten dauert es ja noch soooo lange! Wie wäre es da, sich und den Kindern die Wartezeit mit einem kleinen Bastelprojekt zu verkürzen? Deswegen basteln wir heute gemeinsam kleine Tannbäume aus Holzstäbchen – der perfekte Hingucker für den großen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Und das Beste? Kleine und große Bastelfans können Ihren Tannenbaum ganz nach Ihren Wünschen super einfach selbst verzieren. Wie das geht, zeigen wir Euch in unserer Video-Anleitung. Schaut gleich mal rein!

xr:d:DAF3Z3IAIeY:3,j:4935232051182410157,t:23121907
Wir verwenden:
Heißkleber
Schere
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tannenbaum aus Holzstäbchen basteln – so wird’s gemacht:

1 / 4

Für einen Tannenbaum braucht Ihr drei Holzstäbchen. Von einem der Stäbchen schneidet Ihr an einer Seite ca. 3 cm ab. Legt dann die drei Holzstäbchen zu einem Dreieck zusammen, die angeschnittene Seite ist dabei die Basis des Dreiecks.

2 / 4

Klebt jetzt die Holzstäbchen mit Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband zusammen. Die abgeschnittene Ecke kleben wir als Stamm mittig auf die Basis des Dreiecks.

3 / 4

Dann geht es ans Bemalen: Wir haben hier einen grünen Acryl-Painter verwendet, Ihr könnt aber natürlich Eurer Fantasie hier freien Lauf lassen.

4 / 4

Zu guter Letzt wird der Baum noch verziert: Ob mit glitzerndem Chenilledraht oder Jutegarn als Lametta verziert, mit weihnachtlichen Streuteilen und Pompons als Weihnachtskugeln beklebt oder mit leise klingelnden Glöckchen behängt, der Tannenbaum ist garantiert ein echter Hingucker. Wenn Ihr noch eine Schlaufe aus Jutegarn auf die Rückseite des Baums klebt, ist er außerdem ein einzigartiger Schmuck für Euren echten Weihnachtsbaum. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top