Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Tannenbaum aus Holzstäbchen basteln – so wird’s gemacht:
Für einen Tannenbaum braucht Ihr drei Holzstäbchen. Von einem der Stäbchen schneidet Ihr an einer Seite ca. 3 cm ab. Legt dann die drei Holzstäbchen zu einem Dreieck zusammen, die angeschnittene Seite ist dabei die Basis des Dreiecks.
Klebt jetzt die Holzstäbchen mit Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband zusammen. Die abgeschnittene Ecke kleben wir als Stamm mittig auf die Basis des Dreiecks.
Dann geht es ans Bemalen: Wir haben hier einen grünen Acryl-Painter verwendet, Ihr könnt aber natürlich Eurer Fantasie hier freien Lauf lassen.
Zu guter Letzt wird der Baum noch verziert: Ob mit glitzerndem Chenilledraht oder Jutegarn als Lametta verziert, mit weihnachtlichen Streuteilen und Pompons als Weihnachtskugeln beklebt oder mit leise klingelnden Glöckchen behängt, der Tannenbaum ist garantiert ein echter Hingucker. Wenn Ihr noch eine Schlaufe aus Jutegarn auf die Rückseite des Baums klebt, ist er außerdem ein einzigartiger Schmuck für Euren echten Weihnachtsbaum. Viel Spaß beim Nachbasteln!