Teelichtherz für den Muttertag am 9. Mai

Muttertag Herz/Tischdeko

Am 9. Mai ist Muttertag und was der Mama schenken?! Selbst gemachte Dinge haben in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert eingenommen. Ich bastle meiner Mutter dieses Jahr eine schöne Tischdeko die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Was bekommt Eure Mutter denn dieses Jahr?

Muttertag Teelichtherz

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Creapop-Folie Herz

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 1

Auf das Creapop-Folienherz jeweils einen Streifen Transparentpapier und rote und weiße Faserseide kleben. Der Clou ist, das Creapop-Folienherz hat eine klebrige Oberfläche so kann man sich unsauberes hantieren mit dem Kleber ersparen.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 2

Das überschüssige Papier wird nach dem anbringen einfach abgeschnitten.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 3

Mit einem Präzessionsmesser werden anschließend die Linien der Folienöffnung nachgezogen. Dort wird später das Windlicht eingefügt.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 4

Nun werden zwei Klebestreifen aufgeklebt an denen gleich die zwei Satinbänder befestigt werden.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 5

Um das Herz noch etwas zu verzieren, habe ich aus dem Transparentpapier noch zwei einzelne Rosen ausgeschnitten.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Muttertag Teelichtherz Schritt 6

Wieder mit Hilfe des Klebebandes zwei rote und zwei weiße Streifen Satinband überkreuz aufkleben. Zum Abschluss noch eine ausgeschnittene Rosenblüte über die Bänder kleben und Fertig!

Muttertag Herz/Tischdeko

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar