Terrazzo-Seife gießen

Deko-Teile in Terrazzo-Optik liegen aktuell total im Trend. Kein Wunder, die einzigartigen Bruchkanten und kunterbunten Farbsprenkel verleihen der Terrazzo-Optik einen verspielten und doch modernen Look. Aber wusstet Ihr, dass Ihr diese Optik auch ganz einfach selbst erzielen könnt? Mit selbst gegossener Seife ist das wirklich ein Kinderspiel! Wie Ihr Eurem Badezimmer damit einen modernen Look verpassen könnt, verraten wir Euch in dieser Anleitung. Viel Spaß dabei!

600px_terrazzo_seife_schmuckbild
Wir verwenden:
Waage
Holzstäbchen
Topf
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

600px_button_terrazzo_seife_schmuckbild

Terrazzo-Seife gießen – so wird’s gemacht:

1 / 4

Für die Terrazzo-Splitter werden zunächst kleine, farbige Seifen gegossen. Schneidet dafür die Rohseife in kleine Stücke und schmelzt diese in einem Wasserbad. Nach dem Schmelzen könnt Ihr nach Belieben Duft und Farbe hinzugeben. Alles gut verrühren und die flüssige Seife in die Gießform füllen. Sobald die Seife ausgehärtet ist, kann diese dann in kleine Splitter gehackt oder geschnitten werden. Schon sind die Terrazzo-Splitter fertig!

2 / 4

Die kleinen, bunten Seifensplitter werden anschließend in die große, rechteckige Gießform gegeben.

3 / 4

Füllt anschließend die Gießform mit geschmolzener Rohseife auf.

4 / 4

Jetzt müsst Ihr nur noch die Seife erkalten und fest werden lassen, dann kann sie vorsichtig aus der Gießform genommen und geschnitten werden. Fertig ist Eure selbst hergestellte Seife im trendigen Terrazzo-Look. Das war doch gar nicht so schwer, oder?

Tipp: Der Terrazzo-Effekt wird erst richtig deutlich, wenn man die entstandene Seife schneidet. Daher empfiehlt sich auch eine rechteckige Gießform für die Herstellung.

newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top