Weihnachts Filzpantoffeln selbstgestalten!

Bald beginnt wieder die Zeit der langen Kaminabende! Damit Ihr dabei keine kalten Füße bekommt, könnt ihr Euch ganz einfach eure individuellen Filzpantoffeln selbermachen. Filzpantoffeln sind wieder im Trend! Besonders im Winter möchte man den Schlamm und Matsch vor der Haustüre lassen. Also Zuhause raus aus den Straßenschuhen und rein in die komfortablen Filzpantoffeln.

Weihnachts Filzpantoffeln

Artikel
einblenden


Sock_Stop

Anleitung zu Sock Stop

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Weihnachts Filzpantoffeln Schritt 1

Zuerst filzt Ihr mit der Filznadel die naturfarbene Filzwolle für den Stiel und die rote Filzwolle für den Pilzkopf auf.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Weihnachts Filzpantoffeln Schritt 2

Anschließend mit der naturfarbenen Filzwolle die Punkte des Fliegenpilz filzen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Weihnachts Filzpantoffeln Schritt 3

Bei den Knöpfen habe ich abwechselnd einen roten und einen naturfarbenen Knopf angenäht. Damit alles bis ins kleinste Detail stimmig ist verwendete ich auch zwei verschiedenfarbige Nähgarne.

Weihnachts Filzpantoffeln

Fertig!


Weitere Gestaltungsvorschläge

Pantoffeln mit Langhaarfell verziert

Pantoffeln mit Langhaarfell verziert

Filzpantoffeln
Langhaarfell
Textilkleber

Pantoffeln mit Applikationen und Pompon-Borte verziert

Pantoffeln mit Applikationen und Pompon – Borte verziert

Filzpantoffeln
Fliegenpilz-Applikation
Pompon – Borte

Pantoffeln mit Filzwolle verziert

Pantoffeln mit Filzwolle verziert

Filzpantoffeln
Merino FIlzwolle
– Vorlage beliebiger Motive

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, die Pantoffeln sehen richtig schick aus und ich würde sie gerne nacharbeiten. Eine Frage: Muss der Filzpilz nicht irgendwie „befestigt“ werden oder wie hält er auf dem Pantoffel? Danke und Gruß

  2. Der Pilz wird direkt auf den Schuh gefilzt, dabei verfilzt sich die Wolle mit dem Filz des Schuhs. Der Pilz muss also nicht weiter befestigt werden.

Schreibe einen Kommentar