Windlicht aus Holzkugeln basteln
Neues Jahr, neuer Glanz! Dieses Windlicht aus Holzkugeln und zartem Schleierkraut zaubert frühlingshafte Frische in Eure Deko. Perfekt, um Licht und Leichtigkeit in Eure vier Wände zu holen und die ersten Frühlingsboten willkommen zu heißen. Mit unserer Anleitung ist das DIY ein Kinderspiel – also, schnappt Euch die Materialien und bastelt Eure eigenen Lichtblicke für die kommenden Tage!

Windlicht aus Holzkugeln basteln – so wird’s gemacht:

Zuerst schneidet Ihr einen Kreis mit 11,7 cm Durchmesser aus. So stellen wir sicher, dass unser Windlicht eine runde Form erhält.

Legt die größeren Kugeln um den Kreis herum und klebt sie mit dem Heißkleber fest.

Jetzt könnt Ihr nach Belieben weitere Holzkugeln in verschiedenen Größen auf diesem Kreis auftürmen und festkleben.

Nun geht es in die Breite. Hierzu könnt Ihr den Kreis rundherum ganz nach Belieben mit kleinen und größeren Kugeln erweitern.

Platziert eine Kerze in der Mitte des Holzkreises.

Klebt das Windlicht auf eine Birkenscheibe mit 18 cm Durchmesser auf. Nun könnt Ihr das Windlicht ganz nach Belieben mit Schleierkraut verzieren.

Im letzten Schritt wickelt Ihr das Juteband dreimal um die Kerze herum und klebt es fest. Fertig ist das einzigartige Windlicht aus Holzkugeln.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!
Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!
Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.