Eine neue Richtlinie der EU zum Verbraucherschutz sorgt schon im Vorfeld für Wirbel: Ab dem 13. Juni 2014 ist es Versandhändlern erlaubt, ihren Kunden das Porto für Rücksendungen in Rechnung zu stellen. Das müssen Kunden von buttinette allerdings nicht befürchten. Das Unternehmen aus Wertingen setzt weiterhin auf kostenlose Retouren.
„Wir möchten unseren Kunden auch künftig ein entspanntes Einkaufserlebnis bieten. Das heißt: wir geben die Mehrkosten für Rücksendungen nicht an unsere Kunden weiter, dieser Service ist und bleibt kostenlos“, erläutert Geschäftsführer Peter Wagner.
Nach der neuen Verbraucherrechterichtlinie reicht es nicht mehr, die bestellte Ware einfach zurückzuschicken. Künftig muss der Widerruf schriftlich erklärt werden. Wir legen der Rechnung ein entsprechendes Formular bei, das Ihr einfach und bequem ausfüllen könnt. Ob Ihr diesen Service auch nutzen wollt, bleibt Euch überlassen.
Fakt ist: trotz der neuen Rechtslage bleibt Eure Bestellung bei buttinette weiterhin so einfach wie bisher – auch dann, wenn doch mal etwas zurückgeschickt wird.
Der Artikel 91908 war nicht vollständig. Es wurden nur 8 geliefert statt 10! Und zwei komplett andere Tüllröcke. Da wir eine Tanzgruppe sind, brauchen wir alles gleich!
Hallo liebe Natalie,
das tut uns sehr leid. Wir haben Dein Problem an das Service-Center weitergeleitet. Sie werden sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Dein buttinette Team