BEENDET Gewinne das neue buttinette Nähbuch!

Gewinne das neue buttinette Nähbuch!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet!

Schon gesehen? Wir haben ein neues Nähbuch passend zur Weihnachtszeit erstellt und das bedeutet, Du hast nun wieder die Möglichkeit, eines von fünf Exemplaren zu gewinnen! Wie Du teilnimmst, verraten wir Dir weiter unten im Beitrag.

Gewinne das neue buttinette Nähbuch!

Willkommen in unserer Weihnachtswelt!

Weihnachtszeit ist Nähzeit: Ob schöne Deko für Dein Zuhause oder Geschenke für Familie und Freunde – die Nähmaschine rattert die ganze Vorweihnachtszeit hindurch. Mit den ausführlichen Beschreibungen, Detailbildern und Vorlagen in Originalgröße gelingen Dir die 12 Modelle aus unserem neuen Nähbuch im Handumdrehen.

Topflappen aus dem Buch "Nähen mit buttinette - Willkommen in unserer Weihnachtswelt!"

Topflappen aus dem Buch „Nähen mit buttinette – Willkommen in unserer Weihnachtswelt!“

Eierwärmer aus dem Buch "Nähen mit buttinette - Willkommen in unserer Weihnachtswelt!"

Eierwärmer aus dem Buch „Nähen mit buttinette – Willkommen in unserer Weihnachtswelt!“

 

Auch eine niedliche Nähidee für Silvester findest Du im neuen Buch „Nähen mit buttinette – Willkommen in unserer Weihnachtszeit!“.

Silvester-Anhänger aus dem Buch "Nähen mit buttinette - Willkommen in unserer Weihnachtswelt!"

Silvester-Anhänger aus dem Buch „Nähen mit buttinette – Willkommen in unserer Weihnachtswelt!“

Gewinnspiel – so nimmst Du teil:

Vielleicht kennst Du die Teilnamebedingungen bereits aus vorherigen Gewinnspielen: Schau Dir die Nähbeispiele aus dem neuen Buch „Nähen mit buttinette – Willkommen in unserer Weihnachtswelt“ im Onlineshop an und verratet uns unter diesem Blog-Beitrag in den Kommentaren, welches der Projekte Du am liebsten umsetzen möchtest. Die Teilnahme ist bis einschließlich 09.11.2021 möglich. Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden anschließend 5 GewinneInnen ausgelost, auf dem buttinette Kreativ-Blog veröffentlicht und per Mail kontaktiert.

Wir wünschen allen viel Glück und drücken die Daumen! 🙂

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Bestellung bei der Firma buttinette gebunden.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, ausgenommen Mitarbeiter von buttinette sowie deren Angehörige und Geschäftspartner.

Das Gewinnspiel läuft vom 03.11.2021 – 09.11.2021.
Teilnahmeschluss ist der 09.11.2021, 24 Uhr.

Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
Die Gewinner werden nach der Verlosung schriftlich per E-Mail benachrichtigt.
Wenn die Gewinner sich nicht innerhalb von 14 Tagen zurückmelden, wird der Preis neu verlost.

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

1.548 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Am besten gefallen mir die Wichtel-Topflappen aus dem Weihnachtsnähbuch von Buttinette. Eine tolle Idee zum Verschenken!!!

  2. Ohhhh, was für ein cooles Buch und als erstes würde ich definitiv die lustigen süßen Wichtel-Topflappen nähen..😍.

  3. Diese Pinguineierwärmer sind so süß, sie würden ich für die Weihnachtsfeiertage nähen. Einfach goldig. So, ich hüpfe dann mal in den lostopf 🍀🍀🍀🍀

  4. Bin noch ein Anfänger im nähen aber ich möchte grad fast alles ausprobieren 😍. Ich finde die Topflappen bezaubernden 🤩.

  5. Würde die Schweinchen für Silvester nähen, jedoch schon frühzeitig in der Familie verschenken, da wir einen landwirtschaftlichen Betrieb haben.

  6. Ich glaube ich würde die Wichteltopflappen nähen und zu Weihnachten verschenken 😊 Sehr süß

  7. Ich finde ja die Silvester Schweinchen total süß. Ein schönes Geschenk zum Start ins neue Jahr. 🐷🍀🎉

  8. Das Buch ist toll würde mich sehr freuen. Als erstes würde ich die Wichtel Topflappen nähen

  9. Ich würde mich riesig über das neu Buch freuen. Als erstes würde ich die 3D Sterne für unseren Weihnachtsbaum nähen und dann die super süßen Topflappen für die Kinder.

  10. Ich würde die schönen Topflappen ganz bestimmt nähen. Da hätten unsere Kids gleich doppelt Freude am backen

  11. Ich würde glaube ich die Wichteltipflappen nähen und zu Weihnachten verschenken 😊 Sehr süß.

  12. Ich würde total gerne die Eierwärmer für unser Familien – Weihnachtsfrühstück nähen 😊

  13. Ich würde sofort die Silvester Schweinchen nähen und an Familie und Freunde verschenken.

  14. Ich bin nicht wirklich talentiert, was das Nähen angeht, aber es macht total Spass. Sehr gerne würde ich mich mal an den niedlichen Pinguinen versuchen. 🙂

  15. Der liegende Wichtel als Zugluftstopper ist mir direkt aufgefallen und würde von mir als Erstes umgesetzt werden. Tolles Buch!

  16. Ich würde mit den Topflappen beginnen und mit dem Kuschelkissen noch nicht enden. Ich finde die Sachen allesamt hübsch.

  17. Den Adventskalender für meine Tochter! Und sie will das Körbchen für Kekse machen ( mit 5 Jahren an der Kindernähma)

  18. Ich finde die Wichteltopflappen und die Körbe, zum Servieren von z.B. Keksen sehr schön.

  19. Ich würde direkt mit den kleinen Glücksschweinchen 🐷🍀 starten, denn Glück kann man immer gebrauchen.

    Danach würden direkt die kleinen Schälchen für bspw. Nüsse oder den Süßigkeiten-Inhalt der Adventskalender folgen 😉

  20. Das Körbchen ist süß. Das würde ich als erste nähen. Und das Geschenke Körbchen.

  21. Die Körbchen würde ich als erstes ausprobieren 🙂 für Nüsse und Mandarinen vom Nikolaus.

  22. Ich mag Glücksschweinchen, deswegen würde ich mich als erstes an die Silvester Anhänger setzen 🐷

  23. Würde mit meiner Tochter zusammen die Körbchen nähen, für die die selbstgebackenen Kekse von meiner Mutter.

  24. Da sind voll tolle Ideen darin, ich würde als ersters das Kischelkissen Winterdorf nähen.

  25. Mir haben es die weihnachtlichen Körbchen angetan und ich würde sicher diese nähen und auch gleich verschenken mit feinen Guetzli

  26. Mein erstes Projekt wäre der Eisbär Weihnachtskallender, da ich lieber selber Fülle als kaufe, Mama weiß ja bekanntlich am besten was den Kindern schmeckt.

  27. Die süßen Glücksschweinchen sind mein Favorit, die ich zu gern unseren Gästen nähen und schenken möchte 🥰🍀🥰.

  28. Schweine wären toll, um den Silvestertisch zu dekorieren, und ich möchte mit Kindern im Kindergarten Pinguine basteln und dabei die Nähmaschine zeigen. 💚💛🧡

  29. Die Geschenkkistchen aus Filz finde ich toll. Da kann man nach Weihnachten die Verpackung direkt sinnvoll weiter verwenden. Ich denke, die würde ich als erstes nähen.

  30. Als erstes würde ich ein paar Körbchen nähen. Ich finde sie super zum Verschenken, egal ob mit oder ohne Inhalt.

  31. Wunderschönes Buch. Die Schweinchen haben mich angelacht. Würde mich sehr freuen über den Gewinn.

  32. Ich würde als Erstes die Geschenkboxen und die Körbchen machen, aber Handschuh und Sterne gefallen mir auch sehr gut…🤩🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  33. Tolles Buch mit neuen Ideen für die Weihnachtszeit! Ich finde die kleinen Körbchen für Kekse toll! Kann man auch toll verschenken! 🎄🎅🏻🧑‍🎄

  34. Ich würde die Kekskörbchen und die Glücksschweinchen machen. Aber mir gefällt fast alles in dem Buch

  35. Die Glücksschweinchen sind total süß und individuell das ganze Jahr über verschenkbar 🙂

  36. Da würde sich meine Tochter freuen. Sie ist 9 & näht jetzt gut 1,5jahre – ihr fehlen nur oft die Ideen

  37. Ich würde zuerst die 3D Sterne für unseren 🎄 nähen und dann die süßen Topflappen für die Kinder.

  38. Ich würde das Kekskörbchen und die Glückschweinchen nähen. Aber mir gefällt fast alle sin dem Buch.

  39. Ein ganz tolles Buch! Ich würde als erstes den Zugluftstopper-Wichtel nähen und danach die Schweinchen für Sylvester!

  40. Oh ein schönes Buch! Die Glücksschweinchen würde ich für Silvester gern nähen. 🐷

  41. Ich würde gerne die Eierwärmer und dasKissen ausprobieren ,auch die Topflappen sind lustig und ein schönes Geschenk.

  42. Ich würde den Zugluftstopper für unsere Haustür nähen. Und ein paar Eierwärmer als kleine Geschenke.

  43. Ich würde das Kekskörbchen und die Glückschweinchen nähen. Aber mir gefällt fast alles aus dem Buch.

  44. Die Glücksschweinchen Flaschenhänger würde ich wohl als erstes machen und dann den ultra süßen Zugluftstopper Wichtel 🥰

  45. Was für ein tolles Buch. Ich wüsste gar nicht was ich zuerst nähen würde. Der Zugluft Stopper ist ja originell, auch die geschenkboxen, das wärmekissen, die Topflappen sind allerliebsten … Aber warscheinlich wuerde ich gleich mit der Patchwork Decke anfangen für mein Enkelkind.

  46. Ich würde wenn die Glücksfee auf meiner Seite wäre, die Topflappen umsetzen 🥰.

  47. Ein schönes Buch😍, ich würde gerne ein Kekskörbchen nähen, die sehen sehr schön aus😍.

  48. Tolles Buch. Zugluftstopperwichtel und Kissenbezug würde ich sofort umsetzen. Wäre eine gute Übung mit meiner neuen Nähmaschine.

  49. Ist alles toll, die Pinguine, Glücksschweine und Wichtel, würde ich als erstes nähen. Passt ja zur Jahreszeit. Ihr habt immer so tolle Ideen. Danke dafür.

  50. Echt ein tolles Buch =)
    Als erstes würde ich das Kuschelkissen nähen und gleich anschließend die Patchworkdecke um dann mit meinen Kindern in der kalten Jahreszeit kuscheln zu können.

  51. Tolle Ideen. Als erstes würde ich die Geschenkebox probieren, dann würde sicher der Wichtel als Zugluftstopper folgen. Und noch viel mehr.

  52. Tolles Buch mit vielen tollen Sachrn. Ich würde den Zugluft Stopper als erstes machen und die Wichtel Topflappen. Die sind ein tolles Geschenk für meinen Chef. Danke für die Chance

  53. Die Topflappen sind mein Favorit!
    Ich liebe Wichtel!
    Tolles Buch wieder einmal!!!

  54. Wow! Ich möchte gerne die wunderschönen Wichtel probieren und als zweites meine Familie mit den Zugluftstoppern ausstatten!

  55. Ich würde das Buch meiner To hier schenken sie würde sicher sofort die Patchwoerkdecke beginnen

  56. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.
    Die Patchworkdecke und die Glücksschweinchen würde ich gleich probieren!

  57. Bei mir wären es gleich mehrere Sachen. Die Pinguin-Eierwärmer, die Körbchen und die Geschenkbox.

  58. Diese Pinguine sind so süß, würde ich gerne für meine Tochter und für mich nähen

  59. eindeutig den schlafenden Wichtel als Zugluftstopper. Der ist ja zu kersüß 🤩😍🤩

  60. Ich finde gleich das erste Nähptojekt, die Pinguin Eierwärmer super süß 😍🐧 Aber ich glaube als erstes würde ich die Patchworkdecke für meine 7 Wochen alte Tochter nähen. Auf der könnte sie super das Drehen und später krabbeln lernen. 😊🥰

  61. Oh wiw, wieder so ein tolles Buch.
    Ich würde sofort die tollen Körbchen und die Wichtel nähen.
    Das Buch mach richtig Lust auf Weihnachten.

  62. Also ich glaub ich würde als erste die Pinguine für die Frühstückseier machen. Die sind doch einfach zu süß 🥰

  63. Die Topflappen sind ja zuckersüß.
    Das Körbchen und die Geschenkbox find ich wahnsinnig toll, da wiederverwendbar und nachhaltig und die verschiedenen Kissen sind großartig und sehr interessant.
    Daher wär dieses Buch genau meins… würd mich freuen zu gewinnen. Danke für die Chance.

  64. Was für tolle Ideen in diesem Buch. Am liebsten würde ich alles ausprobieren. Aber sicher als erstes den Deko Handschuh. Der gefällt mir 😻.

  65. Ich finde die Wichteltopflappen ja so süß 😍 Danke für das tolle Gewinnspiel 🍀🥳

  66. In diesem Nähbuch sind wieder tolle Sachen zum nachmachen drin. Ich würde als erstes die Pinguin-Eierwärmer für meine Tochter nähen. Sie liebt alles was mit Pinguinen ist und zu Weihnachten bekommt sie eine Patenschaft für einen Pinguin im Zoo geschenkt. Mit den Eierwärmern ist das Geschenk dann komplett. 😉 Die Großeltern würden die kleinen Körbchen genäht bekommen.
    Ich hüpf in den Lostopf und drück die Daumen.

  67. So ein tolles und schönes Buch. Ich würde die Topflappen für meine Oma nähen 💖

  68. Ich interessiere mich für die Topflappen👍Ich würde mich sehr freuen über das Buch, also ab in den Lostopf 🍀❤️🤗

  69. Mir gefällt der Deko Handschuh im Vintage-Look sehr gut, würde prima in die Wohnung passen. 🧵🪡🧤

  70. Ich würde mit den Glücksschweinchen 🐷🍀 starten, denn Glück kann man immer gebrauchen.

    Danach würde ich mich an die Schälchen machen als Ablage für Nüsse oder Süßigkeiten aus dem Adventskalender, die nicht sofort vernascht werden.

  71. Hallo es sind wieder viele schöne Sachen zum nachnähen dabei ich würde gerne zuerst den Zugluftstopper und die Topflappen nähen.

  72. Ohhhh da sind so schöne Dinge im Buch, da fällt es mir ganz schwer mich zu entscheiden…aber ich glaube ich würde mit dem Kissen beginnen:-)

  73. Was würde ich als erstes nähen? Schwer, da alle schön sind… aber ich würde mich für den schlafenden Zugluftwichtel für die Tür entscheiden, danach die Eierwärmer Pinguine

  74. Tolles Buch mit vielen Tipps und Anleitungen, als erstes würde ich die Geschenkbox nacharbeiten!

  75. Soviele schöne Sachen! Ich würde mit dem Filzkästchen beginnen, aber auch das Kissen und die Patchworkdecke würde ich auf die To-Sew-Liste setzen.

  76. Die 3D Sterne haben es mir angetan. Das Körbchen wäre ein schönes Nöhprojekt für meine Tochter.

  77. Das Buch hat so viele tolle Ideen. Die Geschenkboxen gefallen mir sehr gut! Die würde ich als erstes nähen, tolle Idee und immer wieder verwendbar. Mit anderen Motiven fürs ganze Jahr geeignet!

  78. Ich würde sehr gerne die Silvester-Schweinchen nähen. Die sehen super aus und wären die perfekte Deko an Silvester.🎉🥂🍾🐷

  79. Besonders gut gefallen mir die Eierwärmer und die Glücksbringer. Aber dieses Buch bietet tolle Nähideen zum selbermachen.

  80. Ich würde mich an den niedlichen Silvester-Anhänger Glücksschweinchen versuchen.
    Die sind knuffig.

  81. Ich finde das der Dekohandschuh sehr schön und elegant ausschaut, Er wird bei uns einziehen.

  82. Die Weihnachts-Topflappen sehen toll aus, die würde ich gerne nähen und dann verschenken oder aber gleich selber behaltenen.

  83. Es ist Alles schön was im Buch ist. Da weiß ich gar nicht was ich zuerst nähen soll

  84. Da alle in meiner Familie meine selbst gebackenen Plätzchen lieben, finde ich die Körbchen am tollsten und würde diese zuerst ausprobieren. Ich rieche förmlich schon der Plätzchenduft, der aus den kleinen Körbchen vom Couchtisch strömt!

  85. Oh toll wieder ein Nähbuch. Ich würde als erster die Pinguin Eierwärmer nähen. 🍀 ❤️

  86. Ich würde z.B. die Glücksschweinchen für Silvester nähen 🍀🐷!
    Mein Sohn meinte eh ich solle mal wieder was nähen 😊

  87. Ich bin verliebt♥️ in die tollen Wichteltopflappen, die würde ich sehr gerne ausprobieren wollen 😉🍀🧑‍🎄.

  88. wichtel sind ein — muss ! aber mein problem ist — die zeit reicht nie aus um alles zu machen – aber ein trost — weihnachten ist jedes jahr 😉

  89. Ich finde die Geschenkboxen mega😍 man kann sie so vielfältig gestalten und sie sind zudem noch nachhaltig👍🏻
    Bin total verliebt😍

  90. Klasse,das Buch .Die Topflappen sind genial .passen zum
    Rest unserer Weihnachtsdeko …und dann noch ein paar häkeln als Wichtelgeschenke….

  91. Mein Mann liebt Pinguine. Für ihn wären die Eierwärmer ein tolles Geschenk. Meine Patin würde sich über den schlafenden Zugluftstopper-Wichtel freuen.

  92. Da sind viele tolle Sachen dabei die ich gerne nähen würde, so zum Beispiel das wärmkissen oder die Körbchen. Aber am besten finde ich den Adventskalender den ich gerne für meine Patenkinder nähen würde 😍💖

  93. Ich würde die Geschenkboxen zuerst umsetzten und der Rest der Ideen aus dem Buch dann später auch noch.

  94. Ach herrje, wie soll man sich bei diesen tollen Anleitungen entscheiden können?! Auf jeden Fall die Wichteltopflappen und der Eisbär-Adventskalender. Und die Pinguin-Eierwärmer und und und

  95. Ich würde für die ganze Familie die coolen Wichtel-Topflappen nähen und den Zugluftstopper. Aber auch die anderen Beispiele sehen toll aus. Wahrscheinlich würde ich mich einmal durch das Buch durch nähen 🤭

  96. ich würde die Wichtel Topflappen nachnähen auch die Pinguin Eierwärmer sind bezaubernd.
    ….und dann gibt es noch eine ganze Menge Projekte, die man als kleine Geschenke nähen kann 🙂

  97. Finde das Kuschelkissen mega toll zum verschenken! Lässt sich auch perfekt mit ein paar Zirbenspähnen befüllen und für einen herrlichen Duft und einen guten Schlaf 💜

  98. Als erstes die Körbchen um selbst gebackene Kekse zu verschenken. Danach die 3D Sterne und den coolen Zugluftstopper und zu guter letzt die Flasche Anhänger für Sylvester Grüße.

  99. Wie immer sind viele tolle Sachen dabei. Dieses Mal würden wohl die Patchworkdecke oder das Wärmekissen als erstes von der Nähmaschine hüpfen. Je nach vorhandener Zeit, vermutlich eher das Kissen. 😉

  100. Die Wichtetopflappen und die Weinachtskörbchen. Aber die Entscheidung ist bei den Anleitungen verdammt schwer. Ich könnte alles nähen.

  101. Ich finde den Zugluftstopper „schlafender Wichtel“ soooo Klasse und würde gerne mehreren Wichtel einen Schlafplatz anbieten. 🙂

  102. Oh ich finde die Geschenke Boxen. Die Eierwärmer und den Zugluftstopper schön und wüsste schön für wenn ich die als Geschenk Nähen würde.

  103. Mir gefallen die glänzenden Schweinchen super gut. Die würde ich als erstes machen

  104. Hallo, also ich würde das wundervolle Buch meiner besten Freundin schenken die mir dann gleich die super süßen Pinguine nähen müsste, wobei ich ihr natürlich tatkräftig helfen würde 😉

  105. Die Silvester-Anhänger finde ich super. Die würde ich sehr gerne nähen und dann an meine Lieben verschenken.

  106. Die Wichtel-Topflappen sind klasse. Supersüße Geschenkidee und auch ruckzuck zu Deko abgewandelt. Das wäre mein erstes Projekt!

  107. Wie toll ist das denn 😍 ich würde die Topflappen ,Sterne – ach ich glaub ich würde vieles aus dem Buch nähen …tolleGeschenk Ideen dabei 🎁

  108. Oh was für ein tolles Buch. Wo soll man da anfangen was einen gefällt 😊 Ich bin fasziniert von den 3D Sternen ☀️ aber auch von der Patchworkdecke was ich schon immer mal nähen wollte. 🧵Vielen Dank für die Chance.

  109. Oh wow was für ein tolles Gewinnspiel, würde mich aufjedenfall sehr über eins der Bücher freuen 😍 als erstes würde ich passend zur Weihnachtszeit die süßen Wichtel-Topflappen nähen und anschließend die süßen Schweinchen passend als Silvesterdeko 🐷🥰

  110. Ich würde mich an die patchwork Decke machen… 👍 und würde mich über das Buch freuen. Maritta sauer

  111. Ich möchte das Buch gerne für meine Tochter gewinnen. Die Topflappen und die 3D-Sterne sehen toll aus!

  112. Ein sehr schönes Buch mit vielen tollen Ideen.😍Ich würde die süßen Pinguine 🐧und die Topflappen nähen und sie meiner Tochter zum Wohnungseinzug schenken.🍀👋

  113. Die Pinguin Eierwärmer wären das perfekte Geschenk für meine lieben Nachbarn, denen ich zu Weihnachten gerne eine kleine Freude machen würde. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  114. Ach schön… So viele tolle Ideen…
    Ich würde vermutlich die Geschenkebox nähen. Ich liebe die praktischen Dinge… 😉
    Allerdings mit normalem Stoff verstärkt mit Vlies, vielleicht einen dicken Polsterstoff.
    Das liegt nur daran, dass unser Haushalt Katzen beherbergt und bei Filz die Haare immer auf dem Stoff habe.
    Oder Kunstleder wäre sicherlich auch super interessant.
    Danke für Eure tollen Ideen und Anleitungen…

  115. Ich hab mir gerade eine neue Maschine gegönnt 🤭 Die muss natürlich jetzt ordentlich genutzt werden! Das Kuschelkissen und die Sterne finde ich mega schön, das würde ich als erstes nähen! 🍀💫

  116. Das Buch ist ja mega toll 😍 Man kann sich überhaupt nicht richtig entscheiden was man als erstes nähen möchte 🤔 der Zugluftstopper als Wichtel wäre wohl mein Favorit 😍

  117. Ich würde den Adventskalender, die Geschnkboxen, die Topflappen, den Zugluftstopper und noch einiges anderes nähen. In dem Buch sind echt viele tolle Ideen 😍

  118. Im Buchsind ja viele tolle Nähideen enthalten. Da meine Tochter gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist, passen die niedlichen Wichteltopflappen ganz gut. Mein Sohn würde den Zugluftstopper bekommen. Für mich mache ich dann die weihnachtlichen Körbchen und die 3D Sterne. Weihnachten kann dann kommen.

  119. Da sind ja bezaubernde Sachen drin 😍 ich würde definitiv den Zugluftwichtel machen. Der ist der Hammer 😍🤣

  120. Vermutlich die Geschenkboxen, den Handschuh und den Zugluftstopper. So viele tolle Sachen…

  121. Die Glücksschweinchen sind der absolute Knaller, mein persönlicher Favorit! Dicht gefolgt von dem super süßen Adventskalender. Endlich kreative Ideen für die ich meine Weihnachtsstoffe verwenden kann, aktuell liegen sie nämlich noch ideenlos im Schrank 😀

  122. Die Flaschenanhänger Silvesterschweinchen haben es mir angetan. Die würde ich sofort versuchen

  123. Die Topflappen, sie sind so schön und wären die perfekte Ergänzung zu meiner Weihnachtsdeko.😍

  124. Ich würde gerne die Patchworkdecke und den Türstopper nähen. Würde mich wegen der Decke sehr über einen Gewinn freuen

  125. Oh wie schön 😍 ich würdest am liebsten die Deko Handschuhe nähen die sind so bezaubernd. 🌲

  126. Eigentlich kann ich mich nicht richtig für ein Projekt entscheiden denn es sind alle toll. Ausprobieren würde ich als erstes den Zugluftstopper, den finde ich wirklich originell.
    Eure Bücher haben mich immer inspiriert, bitte weiter so. Viele Grüße

  127. Die Topflappen sind meine Favoriten und ich weiß auch schon, wem ich welche schenken würde. Ich liebe Wichtel ♡♡♡

  128. Ich würde als erstes die Geschenkboxen aus Filz nähen. Ganz tolle Idee und vor allem nachhaltig. 👍🏻 Sie verleihen jedem kleinen Geschenk das gewisse Extra! 🎁🎄

  129. Für meine selbstgebackenen Plätzchen würde ich als erstes das Körbchen probieren. Der Deko-Handschuh folgt darauf, passt wunderbar in mein Haus😍

  130. Liebes Buttinette Team,
    es ist wieder ein sehr schönes Buch entstanden. Ich finde das weihnachtlichen Körbchen toll, das kann man gut mit selbstgebackenen Plätzchen verschenken. Den Deko Handschuh, das Kuschelkissen und die Topflappen würde ich auch am liebsten gleich nähen.

  131. Ich würde als erstes die Topflappen nähen, die sind ein tolles Weihnachtsgeschenk für Omas, Tanten, Schwestern…….

  132. Eindeutig den schlafenden Wichtel – Zugluftstopper;
    Kann man sicher auch als Türstopper & für andere Deckozwecke verwenden. 🙂

  133. Die Topflappen sind ja der Wahnsinn 🤩 so süß – die würde ich sofort nähen 🪡
    🍀

  134. Das Kuschelkissen und den Dekohandschuh würde auf jeden Fall als erstes nähen. Und dann dazu dir passenden Körbchen. So wäre unser neues Zuhause perfekt für die Weihnachtszeit dekoriert.

  135. Mir gefallen die Weihnachtlichen Körbchen. Da ich nicht so geübt bin sind sie genau das Richtige für mich… und meine Familie kann sich darüber freuen.

  136. Sind viele tolle Sachen darin, ich würde auf jedem Fall die Schweinchen fürs Neujahr nähen und die Sterne nähen.

  137. Mit gefallen auf Anhieb die 3D Sterne und die Glücksschweinchen sehr gut. Die würde ich gerne ausprobieren.

  138. Ohhh die 3D-Sterne sind super. An den Weihnachtsbaum, an Geschenke, ins Fenster hängen etc. Die sind ein richtiger Blickfang 🙂 Und nachhaltig, können jedes Jahr wieder verwendet werden.

  139. Als „Schweinefreundin“ habe mir am Besten die Flaschenanhänger in Schweineform gefallen, sicher werde ich das aufgreifen, da es bei uns Tradition ist „Neujährchen“ (kleine Geschenke zum neuen Jahr) zu verschenken.

  140. Die Glücksbringer Schweinchen sind ein super schnelles Mitbringsel für unsere Liebsten zu Silvester/Neujahr 🐷🍀, die würde ich als Erstes aus dem Heft nähen! 🤗

  141. Die Glücksschweinchen finde ich richtig toll. Die würde ich gerne nähen. Liebe Grüße 🙂

  142. Alle Projekte sehen super aus! Aber als erstes würde ich mich an den Topflappen versuchen…die sind so süß 😉

  143. Ich finde die Wichteltopflappen und die Glücksschweinchenanhänger total süß 😍😍😍

  144. Die Flaschenanhänger finde ich mega süß und praktisch, das kleine Glücksschwein kann nicht nur an Weihnachten verschenkt werden, sondern mit einer Glücksbotschaft das ganze Jahr über 🙂

  145. Ich denke die Weihnachtswichteltopflappen würde ich gern nähen …perfekte Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie ♡

  146. Hallo
    Ich würde gerne versuchen die Weihnachtskissen zu nähen und Glücksbringer 🐖 finde ich sehr schön…😍🍀

  147. Ein tolles Buch!
    Ich finde den Zugluftstopper mega toll!!! Den würde ich direkt umsetzen!

  148. Das Silvester-Schweinchen find ich toll und die Topflappen wären perfekt in der Plätzchen Stube 🎄

  149. Ein sehr schönes Buch mit kreativen Ideen zur Weihnachtszeit! Ich würde Wärmekissen nähen – gleich mehrere als Weihnachtsgeschenke für ein paar ‚Frostbeulen‘ 😉 -, und hätte dann endlich Verwendung für meine gesammelten Kirschkerne!

  150. Der Zugluftstopper ist so genial. Diesen würde ich gern als erstes Nähen.

    Liebe Grüße

  151. Ein schönes Buch mit kreativen Ideen für die Weihnachtszeit! Ich würde gerne die Wärmekissen nähen – gleich mehrere als Weihnachtsgeschenke für ein paar ‚Frostbeulen‘ 😉 -, dann hätte ich auch Verwendung für meine gesammelten Kirschkerne!

  152. Ich würde die süßen Wichtel Topflappen und den Zugluftstopper machen für meine Schwägerin die Wichtel in jeglicher Art sammelt …Danke Buttinette für dieses tolle Buch

  153. Die Topflappen und der zugluftstopper sind wunderschön. Diese beiden Ideen würde ich gern Mal nachnähen wollen.

  154. Ich finde die Glücksschweinchen total niedlich und würde mich an denen versuchen, ebenso wie an den Advents-/Plätzchentellern.

  155. 🍀🍀🍀🍀Da mache ich gern mit und springe in den Lostopf. 🍀🍀🍀🍀Ein tolles Buch📔 mir gefällt es von der ersten bis zur letzten Seite 📖und ich weiß nicht wo ich zuerst mit anfangen würde.🍀🍀🍀🍀

  156. Ich liebe Pinguine und würde als erstes die Eierwärmer nachnähen. Aber auch die Wichtel-Topflappen sind super-süß 😍

  157. Ich würde gern den Zugluftstopper ,den Adventskalender und die Topflappenwichtel nachnähen. Ich finde die Drei Sachen einfach Klasse.🥰

  158. Ich kann mich nicht wirklich zwischen den Wichteltopflappen und den kleinen Silvesterschweinchen entscheiden. Dann muss ich wohl beides nähen. 😉

  159. Aus dem tollen Buch würde ich zuerst den Deko-Handschuh nähen. Meine Nähkünste sind nicht so gut, daher wäre der Deko-Handschuh als erstes Nähprojekt aus dem Buch vielleicht für den Anfang gut geeignet, bevor ich mich dann an etwas Aufwändigeres wage?!

  160. Der schlafende Wichtel als Zugluftstopper finde ich süss und würde ihn nähen..

  161. Ich finde die Geschenkboxen und den Türstopper sehr schön. Für beides wüsste ich jetzt schon dankbare Abnehmer 🙂

  162. Am liebsten die Pinguin Eier
    Ärmer. Die schauen wirklich putzig aus😊😊🥚🥚

  163. Ich finde den Zugluftstopper, die 3D-Sterne und die Sylvester-Anhänger sehr cool und würde sie sehr gerne nachnähen.

  164. Auf jeden Fall die Wichteltopflappen und den Zugluftstopper. Aber mit Sicherheit auch noch viel mehr.
    LG

  165. Oh wie schön🤩 mir gefällt der 3D-Stern total gut und würde sehr gerne welche nähen.

  166. Die Körbchen sind so schön. Passen schön auf meinen Tisch. Die würde ich als erstes nähen.

  167. Die Topflappe sind so niedlich und ich würde sie gerne als Geschenk für Weihnachten nähen.

  168. Ich würde den Adventskalender für meine kleine Schwester nähen, damit sie die vorweihnachtliche Zeit auch genießen kann, auch wenn sie momentan in Österreich ein FSJ macht.

  169. 🍀🍀🍀🍀Sehr schönes Buch 📔von ersten bis zur letzten Seite. 🍀🍀🍀🍀

  170. Wie schön, ich würde mich riesig über den Gewinn freuen 😍 ich find die Pinguin Eierwärmer total süß. Diese würde ich nähen, perfektes Geschenk zu Weihnachten! ☺️

  171. Auf jeden Fall die Körbchen und wenn ich dann noch Zeit habe den Zugluftstopper Wichtel 🍀

  172. Mir gefällt das ganze Buch 😍
    Da kann man sich gar nicht entscheiden was man zuerst näht 🎄

  173. Ich würde die süßen Topflappen gerne nähen ist auch was schönes zu Weihnachten zum verschenken ….

  174. Ich würde gerne aus dem Buch die schönen Topflappen nach nähen kann man gut zu Weihnachten verschenken ….

  175. Ich finde den Eisbären total schön aus dem Weihnachtsbuch.
    Das wäre was für mein Enkelkind.

  176. Hallöschen 😃

    Ich würde wahnsinnig gerne die Kissen und die Geschenkboxen nähen 😊

    Ich hoffe ich hab mal Glück 🍀

  177. Groß und Klein sind mega begeistert von den putzigen Pinguin Eierwärmer !

    Sie halten die Eier schön warm und lassen den Tag gut gelaunt mit einem Grinsen beginnen ! 🙂

  178. Hallo
    Ich würde die Wichtel Topflappen nähen die sehen so toll aus.
    Danach die Pingui Eierwärmer.
    Meine Nähmaschine wird glühen und ich wäre überglücklich über den Gewinn.
    Das Bich ist wieder Spitze
    Super Buttinette
    Liebe Grüße Elisabeth

  179. Ich finde den Adventskalender Eisbär supper süss und was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender.

  180. Ich würde als erstes die Geschenkbox nähen, dann die 3D- Sterne und die Körbchen mit Weihnachtsstoff. Danach sehr wahrscheinlich die Körbchen mit Frühlingsstoff auch noch.

  181. Die Pinguin-Eierwärmer und die Glücksschweinchen-Anhänger würde ich auf jeden Fall gerne nähen. Das sind auch tolle Geschenke🥰

  182. Wie süß sind denn die Sachen. 🤩 Ich würde mich an die weihnachtlichen Topflappen machen.

  183. Die Geschenkboxen sind der absolute Hammer, die würde ich auf jeden Fall als erstes machen. Danach die Topflappen und dann …. alles andere

  184. also ich würde den liegenden Wichtel und die Körbchen nähen,
    die sind allerliebst

  185. Von den vielen schönen Sachen würde ich als erstes die 3-D-Sterne ausprobieren. Und dann kämen die Geschenkboxen dran…

  186. Hallo liebes Team, also am liebsten natürlich alles. Aber die Neujahrs-Schweinchen finde ich sehr süß 😊

  187. Hallo!
    Ich würde mir die Topflappen nähen. Da sie mir gut gefallen und ein hübsches Geschenk für gute Freunde sind.

  188. Den Zugluftstopper würd ich wahrscheinlich nähen. Das ist soooo eine nette Idee.

  189. Wie immer ein tolles Buch. 👍🏻Mir gefällt das Kuschelkissen „Winterdorf“ am besten.

  190. Lauter tolle Sachen 😍 ich glaub ich würd mich als erstes an die Körbchen wagen

  191. Ihr immer mit Eurem 1 Projekt raussuchen??!!?? Auf Anhieb hab ich 3 tolle Objekte gefunden, Kuschelkissen, Wärmekissen und die Patchwork-Decke. Wünsche Euch eine schöne Vor-Weihnachtszeit!

  192. als erstes würde ich das Kuschelkissen „Winterdorf“ nähen, auch der Adventskalender ist so schön und die Patchwork Decke.

  193. Ein tolles Buch! Ich hätte gleich drei Projekte, die ich gerne nähen würde: die Geschenkboxen finde ich genial, gerade heutzutage, wo sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird; die Körbchen sind eine super Idee für Geschenke zu jedem Anlass und die Topflappen sind herzallerliebst 🥰

  194. Ein wirklich schönes Buch 😍 als erstes würde ich die süßen Wichtel-Topflappen nähen!!

  195. Mir gefallen die Wichteltopflappen sehr gut. Weihnachtsstoffe habe ich mir schon bei buttinette gekauft. Wären schöne Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten.

  196. Die 3D-Sterne nähe ich mir für meinen Christbaum 🤩 …und für meine Mutter – und für meine Tante – und…… 🥰

  197. Ich finde die weihnachtskörbchen toll…eine schöne selbstgemachte alternative zum ‚bunten Teller’….

  198. Mir gefällt eigentlich alles was ich bis jetzt gesehen habe, aber die Wichteltopflappen sind ein… muss ich haben…. denn ich liebe Wichtel !!!!

  199. Die Wichteltopflappen wären als erstes dran, dann ………
    Soviele Ideen, zauberhaft.

  200. Mir gefällt bis jetzt alles gut was ich bisher gesehen habe, aber die Wichteltopflappen sind ein „Muss ich haben“ denn ich liebe Wichtel!!!!!

  201. Nähe sofort die Weihnachtlichen Körbchen und die Flaschenanhänger „Glücksschweinchen“ nach!! Hammergeile weihnachtliche Ideen 🥳🥰🥰

  202. Ohhhh da bin ich gerne ☺️ dabei !
    Ich würde gerne die Topflappen zu Weihnachten 🤶 nähen und zu Silvester 🪅 die kleinen Schweinchen Glücksbringer!!! Dieses kann man immer gern verschenken 😊 toi toi toi 🍀

  203. Als erstes würde ich die Geschenkboxen nähen 😊 da würde sich mein Neffe wahnsinnig darüber freuen.

  204. Die Geschenkbox ist ja genau mein Ding! 🤩 Eine tolle nachhaltige Idee um den Tonnen Geschenkpapier den Kampf anzusagen 🎄🤶

  205. Ein tolles Buch. Meine Kids meinen, am besten nähst du als erstes das Körbchen,
    da kannst du dann immer deine leckeren Plätzchen reinlegen! Mir gefallen aber auch die Sterne sehr gut!

  206. Ich finde das Winterdorf Kopfkissen sehr schön und würde dieses als erstes nähen. 🍀

  207. Es sind so tolle Sachen in dem Buch, so schwer die Entscheidung, aber ich würde wohl mit den Silvester Anhängern beginnen.

  208. Ich finde die Geschenkboxen gut. Man spart sich das Geschenkpapier, sie sind vielseitig verwendbar und sehen dekorativ aus. 🌟

  209. Ich würde als erstes das Wärmekissen nähen und danach den Zugluftstopper der ist mega süß.

  210. Es sind so tolle Sachen, da kann man sich nicht entscheiden. Die Decke ist der Hammer.

  211. Ich würde die Patchwork-Decke, das Kuschelkissen, die 3-D-Sterne und den Plätzchenteller nähen 😊🍀🍀🍀

  212. Ich würde am liebsten den Adventskalender für meine zwei kleinen nähen 🎄😍🎄

  213. Das Kissen mit dem Weihnachtsdorf finde ich eine tolle Idee. Das würde ich gerne mal nachnähen. ♡

  214. Ich würde mich am
    Liebsten gleich an die Wichtel-Topflappen mache . Die sind einfach toll♥️

  215. In dem Buch sind viele schöne Sachen. Auf jeden Fall würde ich die Topflappen, das Körbchen und die 3D-Sterne nähen.

  216. Das Kuschelkissen würde ich gerne als Weihnachtsgeschenk und die Schweinchen zu Silvester nachnähen!

  217. Die Silvesterschweinchen (Anhänger) sind ja super süß. Genauso die Plätzchenschale. 👍

  218. Die 3D Sterne 🌟 sind interessant, die würde ich für meine Arbeitskolleginen zaubern.

  219. Tolles Gewinnspiel würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Die Topflappen und Silvester Anhänger sind sehr schön und werden nach genäht.danke

  220. Die plätzchenteller würde ich sofort nähen. Sie sehen sehr schön aus und lassen sich zudem wunderbar für weitere Jahreszeiten (z.B. Osterkekse) umwandeln.

  221. Zuerst würde ich das Körbchen für Kekse und andere weihnachtliche Leckereien nähen – das passt bestimmt in versch. Größen für viele Gelegenheiten 🙂

  222. Die Geschenkebox würde ich gerne ausprobieren und den Eisbäradventakalender.
    So schöne Dinge 🙂

  223. Hallo, erstmal danke für ein so tolles Gewinnspiel. In dem Buch sind ja ganz tolle Sachen drinnen. Ich denke, dass ich zuerst die Wichtel Topflappen nahen würde, da mir die Wichteln im allgemeinen sehr gut gefallen.

  224. Ich kann mich garnicht entscheiden zwischen den super süßen Topflappen,
    Den Geschenkboxen, dem Wärmekissen oder den super schönen Körben.
    Am liebsten würde ich mich gleich hinsetzen und alles auf einmal nähen.

  225. Der schöne und super tollen Zugluftstopper Slafender Wichtel. Wurde ich gerne machen. Superrrrrrr!

  226. Hallo, erstmal danke für ein so tolles Gewinnspiel. In dem Buch sind ja ganz tolle Sachen drinnen. Ich denke, dass ich zuerst die Wichtel Topflappen nahen würde, da mir die Wichteln im allgemeinen sehr gut gefallen.

  227. Ich kann mich zwischen den niedlichen Wichtel-Topflappen, dem hübschen Ofenhandschuh und den tollen Wichteltürstopper gar nicht entscheiden. Auf jeden Fall macht alles Lust auf mehr Einblick ins Buch!

  228. Die Silvesterschweinchen. Die würde ich zu Geburtstagsschweinchen machen, da meine Tochter an Silvester auch Geburtstag hat und sie sich sicherlich mega freut.

  229. Ich würde gerne die Glücksschweinchen mit dem tollen Metallic Lederimitat nähen und meinen Lieben als Glücksbringer für 2022 schenken 🥰🍀🤩

  230. Die Geschenkboxen und die 3D-Sterne sind meine Favoriten.
    Die Geschenkboxen kann man neutral gehalten übers ganze Jahr gebrauchen.
    Die Sterne bekommen meine Weihnachtsbaumfarben rot und gold.

  231. Tolle Anleitungen wiedermal! Gerne würde ich auf Seite 18 die Körbchen nachnähen und auch den Wichtel Zugluftstopper von Seite 28! Dann drücke ich mir mal beide Daumen! 🤶

  232. Ich würde gerne den Adventskalender „Eisbär“ nähen, die Topflappen und die 3-D Sterne

  233. Bei so vielen tollen Weiohnachtsideen, kann man sich schwer für nur ein Projekt entscheiden, ich würde gleich mehrere machen

  234. Ich würde mich freuen wenn ich das Nähbuch für die Weihnachtszeit gewinnen würde!
    Im Sommer hab ich einige Sachen genäht… Für Weihnachten noch nicht wäre ein guter Anfang damit!

  235. Oh, ich würde sehr gerne die Wichtel Topflappen nähen, die sind mir nämlich sofort ins Auge gesprungen 😍

  236. Mir gefallen die Lörbchen und der Zigluftstopper sehr gut und würde ich sicher al erstes umsetzen aber auch die Schweinchen für Silvester sond super!😉

  237. Der schlafende Wichtel als Zugluftstopper würde super in unsere Wichtelsammlung passen und die Glücksschweinchen sind eine tolle Idee für Silvester. Also Daumen drücken 🍀🍀

  238. Die 3D-Sterne und die Patchworkdecke haben es mir angetan, aber auch der schlafende Zugluftstopperwichtel ist zum verlieben. ….und wenn dann die Weihnachtsfeiertage rum sind ist bestimmt noch ein bisschen Luft für die süßen SilvesterGlücksschweinchen !!!

  239. Oh, die Silvester 🪅 Anhänger sind ganz wundervoll & so vielseitig umsetzbar, da gehen mir schon tausende Materialien 🧵 durch den Kopf. Auf dass diese uns ein besseres Jahr bescheren & Glück 🍀 bringen mögen…

  240. Die Glücksschweine haben es mir echt angetan. Jeder aus der Familie und die Bekannten sollen ein Glücksschwein bekommen. Es wird nur zeitlich eng, da meine Nähmaschine defekt ist und der Monteur im Moment keine Zeit hat. Aber spätestens nächstes Jahr bin ich diese Schweine am Verteilen.
    Liebe Grüße und weiterhin viele Ideen.

  241. Ich finde den liegenden Weihnachtswichtel toll😍 super Idee als Zugluftstopper. 👍Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen 😊

  242. Ich würde sehr gerne die Sylvester-Anhänger und die Weihnachtstopflappen ausprobieren. Die sind nämlich super süß zum Verschenken.

  243. Richtiges „Ich machs mir gemütlich Buch“.
    Mein erstes Projekt wäre der Zugluft Wichtel- der ist einfach chillig.

  244. Als erstes würde ich wohl die Topflappen nähen. Dann die Körbchen. Und dann… Immer diese Entscheidungen ☺️

  245. Im Weihnachtsbuch sind so viele schöne Sachen abgebildet. Am liebsten würde ich sie gleich alle nähen. Was mir jedoch besonders gut gefallen hat sind die hübschen Wichteltopflappen und das Kuschelkissen mit dem Weihnachtsdorf. Auch der Wichtel-Zugluftstopper ist allerliebst. Es ist nur schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat …

  246. Die Schweinchen sind so süss, würde die gerne meiner Familie zum Jahreswechsel schenken 🥰

  247. Die Dekohandschuhe sind in Farbauswahl und Design genau mein Ding. Perfekt für meine Wohnung! Ich würde mich sofort an die Arbeit machen. Dieses Buch ist insgesamt eine wunderbare Inspiration für weitere Weihnachtsgeschenke! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich es gewinne.

  248. Ich finde die Wichtel Topflappen mega süß 🥰 und würde diese gerne nähen.
    Lg Jeanette

  249. Am besten gefällt mir das Pinguin-Pärchen. Es ist zeitlos und kann im gesamten Jahr verwendet werden.

  250. Als allererstes würde ich an einem Nähnachmittag mit meiner Mama den Zugluftstopper nähen. Der ist ja herzallerliebst! Und im Anschluss dann die Schweinchen für Silvester.
    Tolle Ideen in dem Buch ♥️!

  251. Der Blick ins Buch hat mich beim Zugluftstopper „schlafender Wichtel“ gefesselt. Der ist ja knuffig….der Wichtel ist definitiv das Objekt der Begierde 👍🏻

  252. Ich würd auf jeden Fall die Punguin Eierwärmer nähen 🤩 mein Freund macht die besten gekochten Eier der Welt (meine Meinung 😂) und ich liebe Pinguine über alles! Die müssen einfach auf die Eier drauf 🥰

  253. Die weihnachtliche Körbchen gefallen mir sehr gut. Die würde ich nähen und mit selbst gemachten Plätzchen an Weihnachten verschenken.

  254. Eine Freundin von mir ist Pinguin-Fan, sie sammelt Pinguine und diese vom Buch hat sie bestimmt noch nicht! Daher würde ich mich sehr freuen!

  255. Die Wärmekissen und den tollen Luftzugstopper.Wären schöne Weihnachtsgeschenke.

  256. Wie nett, meine Kinder würden am liebsten die Pinguine nähen wollen und ich die Topflappen, wobei die Schweinchen auch ganz süß sind ☺️

  257. Oh, wieder ein so schönes Buch. Ich finde die Geschenkboxen eine tolle, nachhaltige Idee (nicht nur für Weihnachten), mit denen würde ich starten.

  258. So schöne Ideen! 😍 Ich würde die Eierwärmer nähen, weil Pinguine die Lieblingstiere von meinem Sohn sind! Der würde sich riesig darüber freuen!

  259. Mir gefallen die Wichtel-Topflappen am besten. Da bekommt man Lust aufs Plätzchen backen.

  260. Ich würde die niedlichen Topflappen und den Zugluftstopper nähen, gefolgt von gen Gebäckkörbchen, Eierwärmer…. ich finde alles sehr schön.
    Lg Ulrike

  261. Schöne Ideen 👌. Die Schachteln für Geschenke gefallen mir besonders gut. Individuell und nachhaltig schenken macht Spaß. Den Zugluftstopper würde ich für mich nähen und mir zu Weihnachten schenken. 😉

  262. Die Wichtel-Topflappen haben es mir und meinen Töchtern angetan: Die müssen wir unbedingt nachnähen!
    Eine soooo süße Idee!

  263. Ich finde alle Projekte toll aber da ich ein echter Topflappenfan bin, würde ich mit den Wichtel Topflappen beginnen 😉

  264. Hallo liebes Buttinette Team,

    mir gefällt das ganze Weihnachtsbuch. Es ist sehr ansprechend. Ich würde die Plätzchenkörbe nähen, danach die Filz-Geschenkbox sowie den Wichteltürstopper. Auch die Patchworkdecke mit dem Stern gefällt mir sehr gut.

    Mal sehen ob ich Glück habe, ich würde mich sehr, sehr freuen, da ich wegen einer Krebserkrankung derzeit zu Hause bin.
    Glg

  265. Für mich sind die 3D-Sterne das absolute Highlight. Sterne und Weihnachten gehören für mich untrennbar zusammen. Und der Nikolaus-Handschuh wäre ein hübsches Geschenk.

  266. Ich würde die Plätzchenteller probieren und die Wichteltopflappen.
    Ihr habt immer so tolle Ideen.
    LG Doris

  267. also da sind soooo viele tolle Sachen, die Patchworkdecke schaut super aus, oder das Körbchen und die 3D Sterne das wären mal meine Favoriten

  268. Mir gefallen am besten die Glücksschweinchen. Die kann man nicht nur zu Silvester verschenken.

  269. Das Kirschkernkissen, die Sterne und die Körbchen für Weihnachtsgebäck oder Nüsse wären meine ersten Nähobjekte aus dem tollen Buch. Ich drücke mir mal alle Daumen vielleicht hilft es ja um zu gewinnen.

  270. Guten Tag
    Als erstes würde ich das Körbchen mit den Keksen nach nähen,denn das ist vielseitig verwendbar.Dann kommen die Topflappen, die sind wunderschön und bestimmt ein Blickfang in meiner und jeder Küche. Danach folgen dann noch so einige Dinge die mir sehr gefallen. Danke für die tollen Inspirationen.Gruß Rosita

  271. Ich finde die Geschenkboxen gut! Die kann man auch nach Weihnachten noch als nützliche Utensilos benutzen! Für uns selbst würde ich mich an den 3D-Sternen für die eigene Deko versuchen! Die finde ich auch klasse!

  272. Ich würde mit der 1. Seite beginnen und erst aufhören, wenn ich alles 1x genäht habe. Ich liebe diese buttibette- Anleitungen!

  273. Da lohnt es sich die Nähmaschine rauszuholen und anzufangen , gefällt mir super

  274. Das Weihnachtsbuch ist euch ganz toll gelungen. Da ich eher verfroren bin, würde ich das Wärmekissen zuerst nähen. Die 3 D Sterne sind auch klasse.
    Danke für eure wunderschönen Ideen.
    Liebe Grüße
    Beate Schmitz

  275. Hat mich einiges angelacht,aber würde als erstes die Wichtel-Topflappen nähen.
    Über den Gewinn würde ich mich freuen 😀

  276. Ich würde als erstes das Plätzchenkörnchen nähen und dann die Sterne für den Weihnachtsbaum.

  277. Mir gefällt das Wärmekissen und die 3D Sterne . Aber auch die Topflappen gefallen mir sehr gut

  278. Als erstes nähe ich das weihnachtliche Körbchen für mich und zum Verschenken. An den Glücksschweinchen komme ich auch nicht vorbei! 😉🐖🍀

  279. Ich finde die Topflappen ganz entzückend , ich stelle sie mir in der Küche so richtig als Hingucker vor 👍😊

  280. Ich würde mit den Topflappen beginnen und als nächstes die Körbchen für die vielen Plätzchen die ich jedes Jahr backe.

  281. Ich bin ja so begeistert von dem Buch dass ich am liebsten alles nacharbeiten würde. Aber zuerst den Zugluftstopper danach die 3d
    Sterne.
    Liebe Grüße B. Koerbl

  282. Hallo,
    die Projekte sind alle sehr schön, aber die Wichtel-Topflappen gefallen mir am Besten. :o)

    Liebe Grüße!

  283. Hallo,
    das Buch gefällt mir sehr gut, es sind sehr schöne Nähprojekte darin.
    Mir sagt der Adventskalender, die Körbe, die Topflappen und………
    Ich würde mich über einen Gewinn für das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Manuela

  284. Also diese Wichtel-Topflappen wenn ich sehe kribbelt es mich schon in den Fingern. Die würde ich wohl als erstes probieren.

  285. Also ich finde die Kekskörbchen toll und die 3D-Sterne. Ich würde mich über das Buch sehr freuen und könnte mit meiner Enkelin die ersten Nähversuche starten.

  286. Da will ich doch unbedingt dabei sein!
    Die Topflappen wären definitiv kein Favorit 😀

  287. Die Schweinchen sind super. Silvester kommt immer zu kurz und deshalb wähle ich den Neujahrsempfang

  288. Ich würde gerne ein (oder mehrere) „Winterdorf“-Kuschelkissen nähen. Das ist richtig „hygge“.

  289. Mir gefallen die Topflappen in der Weihnachtsbäckerei sehr gut. Als erstes würde ich allerdings die 3-D-Sterne nacharbeiten.

  290. Ich finde den Eisbär-Adventskalender bombastisch. Der wäre was für unser Patenmädchen 😊

  291. Die Körbchen und die Schweinchen würde ich gerne nähen, aber auch das Kissen und die Patchworkdecke sind interessant.

  292. Die Wahl fällt schwer. Auf jeden Fall möchte ich so ein gemütliches Kuschelkissen „Winterdorf“ nähen.

  293. Mir gefallen die Schweinchenanhänger zu Silvester am besten, in der Hoffnung, diese dort auch an Freunde als Glücksbringer verschenken zu können

  294. Mir gefällt der schlafende Wichtel als Zugluftstopper! In unserem alten Haus ist der auch gut zu gebrauchen.

  295. Das Buch ist ja so toll dass ich am liebsten alles nähen würde. Anfangen tu ich erstmal mit dem Zugluftstopper und dann mach ich die 3D Sterne. Freu mich schon aufs Ergebnis. Liebe Grüße B. Koerbl

  296. Als erstes würde ich für meinen jüngsten Enkel den Adventkalender machen und dann für mich den Türstopper „Schlafender Wichtel“ und dann…. tolles Buch!!!

  297. Hallo ,ich würde als erstes die Körbchen für Plätzchen nähen und die Kuschelkisen und………..

  298. Ui, was für ein interessantes Buch! Mich würden die 3D – Sterne und das Geschenkkörbchen interessieren! LG

  299. Zu allererst würde ich das Häuser-Kuschelkissen nähen. Aber in dem Buch ist so viel Schönes den Dekohandschuh finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Marita

  300. Die Topflappenwichtel erfreuen bestimmt die Hobbyköche in meiner Familie. Auch die Silvesterschweinchen gefallen mir sehr gut.

  301. Da sind ja wunderschöne Sachen in dem Buch. Mich würde diese Patchworkdecke mit Stern reizen. Sowas wollte ich schon immer mal nähen.
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Renate

  302. Am schönsten und ein super schönes Näh project für mich sind die 3D Sterne 🤩 ⭐

  303. Guten Tag, ich finde die Wichtel Topflappen wunderschön. Die würde ich als erstes nähen.
    Zur Zeit nähe ich für den Adventskalender die Säckchen. Bei mir gibt es viel selbstgenähtes zu Weihnachten.

  304. Ich würde super gerne die Geschenkebox nähen, da ich finde das es eine sehr schöne Alternative zu Geschenkpapier ist

  305. Es is ein sehr schönes Buch mit vielen interessanten Ideen. Ich möchte gerne die 3-D Sterne zuerst nähen.

  306. Ich würde am liebsten die Topflappen mit den Wichteln Nähen da ich in meinem Haus alles mit Wichteln zu Hause habe. Die wichteltür ist auch schon da mit kleinen Schritten im Mehlschnee

  307. Oh. Die Wichteltopflappen sind ja herzallerliebst….. damit würde ich anfangen. Kann man so schön verschenken…
    Oder auch behalten…

  308. Die Geschenkbox aus Filz finde ich sehr schön, die würde ich als erstes nähen, gefolgt von den 3D-Sternen und dem Kuschelkissen.🎄🎄🎄

  309. Die Topflappenwichtel würde ich als erstes nähen, das wäre ein super Geschenk 😍🎄

  310. Ein wunderschönes Buch. Ich würde auf jeden Fall den Adventskalender nähen. Eine ganz tolle Idee, die auch für die Patenkinder jedes Jahr wieder schön ist. 🤓

  311. Ich würde am liebsten die Silvesterschweinchen nach arbeiten. Die gefallen mir sehr gut.

  312. Ich würde sehr gerne den Zugluftstopper „Schlafender Wichtel“ machen. Obwohl ich auch mehrere der anderen Objekte in die engere Wahl meiner Weihnachtsprojekte
    ziehe.

    • Cornelia K.