„Mosaiksocken“ von CraSy Sylvie Rasch: 5 signierte Bücher gewinnen!

Socken selber stricken ist absoluter Kult! Und von einfarbigen Socken über Socken mit tollen Farbverläufen bis hin zu Ringeln und ganz vielen verschiedenen Mustern ist da alles dabei! Bloggerin CraSy Silvie Rasch hat zusammen mit unseren Kollegen vom Christophorus Verlag ein tolles Buch mit filigranen Mosaikmustern für Socken herausgebracht, die auch noch ganz einfach nachzuarbeiten sind! Und das Beste: Wir verlosen 5 signierte Exemplare von „CraSy Mosaiksocken stricken“!

Mosaiksocken stricken Buchverlosung

Knitty Kitty, Beerentanz, T-Time oder Gehen wie ein Ägypter – so fantasievoll sind nicht nur die Namen, sondern auch die tollen Strickmuster für die extravaganten Mosaiksocken von Sylvie Rasch. In Ihrem Buch „CraSy Mosaik Stricken“ findet Ihr 18 Strickanleitungen für bunte und gemusterte Socken.

Für Sockenstrickanfänger gibt es natürlich einen bebilderten Grundkurs und zusätzlich eine Anleitung, wie Ihr die tollen Mosaikmuster in Runden ganz einfach stricken könnt. Praktische Tipps rund ums Socken- und Mosaikstricken gibt außerdem Sylvies Hundefreund Werner – da kann also gar nichts schief gehen!

Wollt Ihr auch direkt loslegen mit Mosaiksocken stricken? Dann schreibt uns in die Kommentare, wie viele Socken- oder Sockenpaare Ihr schon gestrickt habt. Natürlich dürfen auch Sockenstrickanfänger kommentieren und ihre Stimme in unseren virtuellen Lostopf werfen.

Alle Kommentare bis zum 29. Mai 2018 werden in der Verlosung berücksichtigt. Also kommentiert drauf los und sichert Euch Eure Chance mit „CraSy Mosaik Stricken“ wunderschöne bunte Socken mit den tolle Mustern zu stricken.

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Bestellung bei der Firma buttinette gebunden.
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, ausgenommen Mitarbeiter von buttinette sowie deren Angehörige und Geschäftspartner.
Das Gewinnspiel läuft vom 08.05.2018 – 29.05.2018.
Einsendeschluss ist der 29.05.2018.

Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

342 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich häkle und stricke Socken in allen Variationen und liebe es, wenn mir andere Strickliebhaber neue Muster oder Modelle zeigen und erklären. Dieses Buch beinhaltet sicherlich auch wieder neue Ideen, die ich dann gemeinsam im Handarbeitsclub umsetzen könnte.

  2. Ich stricke seit ca. 5 Jahren und habe in dieser Zeit 8 Sockenpaare für Erwachsene und mindestens 15 Mini-Paare für Babys gestrickt.
    Sogar mein allererstes Strickprojekt war gleich ein Paar Socken. Seit dem bin ich immer wieder auf der Suche nach Inspiration und dieses Buch könnte dafür genau das richtige sein. Auch die Technik mit dem Addi CraSyTrio finde ich sehr interessant und würde mich riesig freuen in dem Buch zu schmökern.

  3. Früher hat meine Oma immer für alle Socken gestrickt, heute stricke ich für meine Eltern, meinen Mann, meinen Sohn und gute Freunde. Für den Winter gibt es nichts besseres als selbstgestrickte Socken…

    Über ein Buch mit neuen Inspirationen würde ich mich sehr freuen..

  4. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehr als 50 Paar Socken gestrickt. Ob mit Zopfmuster an den Seiten, Lochmuster für Damen, Trachtenstrümpfe sowohl für Damen als auch für Herren und Babyschuhe in allen Variationen. Allerdings mit 2 verschiedenen Garnen zu stricken, war bisher noch nicht dabei. Ich würde mich über dieses Buch riesig freuen, um wieder Neues auszuprobieren.

  5. Das wär die richtige Beschäftigung für die Wintermonate. Würde mich sehr über neue Anregungen freuen.

  6. Ich habe das Sockenstricken leider wegen Rheuma aufgegeben, möchte das Buch aber meiner Enkelin schenken, um sie zu „ködern“. Ich weiß nämlich sehr gut, dass man danach süchtig werden kann! – Und für ein paar Tipps ist Oma dann ja auch noch da….

  7. Selbst gestrickte Socken sind was Tolles, habe noch Paare von meiner Oma im Schrank und möchte sie nicht missen.
    Ich selber habe erst ein Paar gestrickt, dafür geht mir das Hausschuhe stricken und folgen schneller von der Hand.
    Das Buch wäre interessant für mich, um mir ein paar Tipps und Tricks abzugucken.

  8. Ich stricke, seit ich es vor 40 Jahren in Schule gelernt habe. Socken waren mir lange zu fummelig wegen des Nadelspiels. Inzwischen stricke ich Socken mit einer oder zwei Rundnadeln und habe sicher inzwischen über 50 Paar genadelt.

  9. Hallo, ich bin blutiger Anfänger, aber ich möchte mich gerne der Herausforderung stellen. Meine Oma hat immer fleißig Socken gestrickt und da muss ich es auch mal versuchen…

  10. Boah, das ist ja lieb von Euch und ich habe in meinen leben mind. schon um die 100 Socken für meine Familie gestrickt…es gibt einfach nicht schöneres und wärmeres als selbstestirkcte Socken 😀

  11. Ich sticke schon seit über 40 Jahren, meine Mama hat es mir damals beigebracht.
    Socken stricke ich aber erst seit letztem Jahr, da bekam ich zu Weihnachten Sockenwolle geschenkt. Habe mittlerweile 4 1/2 Paar Socken für mich gestrickt, momental stricke ich einen Pullover, dann wird das fünfte Paar vollendet. Dies stricke ich mit dem Addi CraSyTrio, ich finde es tausendmal besser als mit einem Nadelspiel. Bin immer auf der Suche nach neuen Mustern, ruhig auch ein bisschen anspruchsvoller.

  12. Ich bin seit letzten Jahr in Strick und Häbel Fieber und suche immer neue Herrausforderungen. An Socken habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt. Daher wäre ich sehr interessiert an dem Buch, sodass ich mir in Zukunft Socken selber Stricken kann.

  13. Ich habe noch nie Socken gestrickt, aber die sehen echt toll aus. Außerdem habe ich eine Freundin die liebend gerne Socken strickt und immer wieder neue Herausforderungen sucht.

  14. Hallo,
    ich häkle schon seit langer Zeit sehr gerne aber beim Stricken bin ich noch blutige Anfängerin. Über ein Buch mit vielen Tipps und Inspirationen würde ich mich da sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

  15. Vor 33 Jahren habe ich das erste Paar Socken gestrickt. Seither unzählbare, da meine Kinder, Nichten und Neffen einen guten Verschleiß haben. Allerdings habe ich noch keine mit solchen Mustern gestrickt. Das wäre mal eine Herausforderung

  16. Bin sozusagen ein Novize, möchte aber unebdingt damit beginnen, die gekauften Socken taugen einfach nichts, die sind von so miserabler Qualität dass man sie sehr schnell wegwerfen kann.

  17. Ich stricke nun auch schon seit Jahre.
    Habe aber seit einiger Zeit keine Socken mehr gestrickt.
    Möchte aber unbedingt wieder anfangen.
    Das Buch sieht sehr schön aus und deshalb hüpfe ich gerne im Lostopf.
    LG

  18. Ich stricke jede Woche mindestens ein Paar Socken. Ich liebe sie als kleine Projekte nebenbei zu stricken.

  19. Wow das wäre super… bin Anfänger und würde es so gerne lernen… Daumen sind ganz fest gedrückt

  20. Ich habe bislang noch nicht gestrickte, würde es jedoch liebend gerne können und damit beginnen. Ich würde mich daher riesig freuen!

  21. Leider habe ich noch nie Socken gestrickt, weil ich mich noch nicht getraut hatte

  22. Leider noch gar keine, bin somit darin noch Anfänger und würde mir mit dem Buch gern tolle Inspirationen sowie Tricks und Tipps holen…

  23. Ich bin noch Anfängerin im Socken stricken und habe erst zwei Paare fertig. Dennoch reizt mich das Buch sehr und Übung macht bekanntlich ja den Meister.

  24. Ich habe massig Sockenwolle hier, aber leider noch kein Paar fertig bekommen. Es fehlt mir an Zeit oder Gedult. Aber ich würde es so gerne endlich mal ändern, denn nicht nur mein Mann liebt selbstgestrickte Socken!

  25. Ich habe selbst leider noch kein Paar Socken ganz selbst gestrickt, aber ich würde das Buch meiner Mama schenken,die wunderschöne Socken und Stutzen stricken kann.

  26. Ich habe bisher noch keine Socken gestrickt da ich da noch Anfängerin bin. Möchte mich aber unbedingt steigern.

  27. Ich habe erst zwei paar Socken gehäkelt. Aber ich möchte mich dieses Jahr mal an gestrickten Socken ausprobieren. Über das Buch würde ich mich riesig freuen.

  28. Seit ich das Häkeln für mich entdeckt habe, habe ich schon einige Tierschen und Decken gehäkelt, aber an Socken habe ich mich noch gar nicht ran gedraut – sieht sehr interessant aus. DAnke für den Beitrag

  29. ich möchte gewinnen. Bis jetzt hat meine Freundin die Socken für mich gestrickt, das Buch wäre sicher für sie eine Bereicherung 🙂

  30. Ich habe schon Socken gestrickt aber immer mit Hilfe bei der Ferse. Aber ich habe so viele Leute um mich die mir Socken stricken das ich gar nicht selber stricken musste. Möchte aber gerne selbständig sein und wenn ich lust habe Socken zu stricken ohne hilfe von Menschen.

Schreibe einen Kommentar